Neue Unisex Tarife in der Krankenversicherung für Beamte-noch Leistungsstärker

Die neuen Unisextarife haben auch nicht vor der Beihilfeversicherung für Beamte halt gemacht. Problem für Männer- diese zahlen nun mehr, die gute Nachricht- es gibt bei einigen Anbietern auch richtig viel Leistung dafür.

Bei dem Gedanken an eine private Krankenversicherung gehen einem vielleicht zuerst Ding wie Chefarztbehandlung, Privatpatient oder Einbett-Zimmer durch den Kopf. Das ist auch grundsätzlich richtig, jedoch sind es die in den Bedingungen verbindlich geregelten Leistungszusagen, die eine hervorragende Krankenversicherung ausmachen.

Arzthonorare

Ein wichtiges Thema sind Arzthonorare in und Ausland. Leistungsstarke Anbieter haben hier eine Regelung getroffen, wonach auch außerhalb der geltenden Gebührenordnung für Ärzte abgerechnet werden kann. Das ist sinnvoll, wenn man einen Spezialisten mit der Behandlung beauftragen möchte.

Anschlussheilbehandlungen / Reha

Anschlussheilbehandlungen sind ein weiteres wichtige Thema. Die Reha-Behandlungen ist bei einigen Anbietern ohne Eingrenzung auf bestimmte Krankheiten oder Unfallfolgen abgedeckt. Somit hat man volle Kostendeckung über den Tarif im Fall der Fälle.

Hilfsmittelkatalog

Hilfsmittelkataloge beinhalten alle die Hilfsmittel, die einem Versicherten zustehen, wenn diese benötigt werden. Hilfsmittel sind alle die Dinge, die eine körperliche Behinderung oder Beeinträchtigung ausgleichen. Zu den bekanntesten Hilfsmitteln gehören zum Beispiel Prothesen, Rollstühle, Heimdialyse,
Blindenhund oder auch mittel und Präparate zur künstlichen Ernährung.
Es gibt geschlossene Hilfsmittelkataloge, bei denen ausschließlich die in den Bedingungen genannten Hilfsmittel auch bezahlt werden. Bei offenen Hilfsmittelkatalogen entfällt diese Begrenzung und der Versicherungsschutz folgt dem medizinischen Fortschritt.
Bei der Umstellung auf Unisex Tarife haben sich einige Anbieter für einen offenen Hilfsmittelkatalog entschieden.

Preise und Angebote

Die Preise varieren von Anbieter zu Anbieter und sind stark von den garantierten Leistungen abhängig.
Für Beamte und Beamte in Ausbildung können gute Tarife schon ab 60€ Prämie im Monat beginnen.
Viele Tarife bieten eine Beitragsrückgewähr bei Schadenfreiheit, einige übernehmen auch die von Amtswegen festgelegten Selbstbeteiligungen bei Arzneimitteln, Krankenhausaufenthalten sowie bei Krankentransporten.

Weitere, detaillierte Infos zum Preis und zur Leistung erhalten Sie hier : Krankenversicherung für Beamte