Neue Muskeln braucht das Land

Mit Muskelaufbau und Sportnahrung gesund durch den Winter

Der Plan Gottes war perfekt: Er schenkte den Menschen 200 Knochen, rund 300 Gelenke und mehr als 650 Muskeln, damit sie auch jenseits des Garten Eden ein aktives Leben führen konnten. Doch vielen Menschen gefriert das Grinsen (zum Lächeln braucht Frau und Mann 17 Muskeln), beim Blick auf die Waage und weicht einem kritischen Stirnrunzeln (hier werden über 40 Muskeln benötigt).
Die Krönung der Schöpfung entwickelt sich immer mehr zum Auslaufmodell: Die Zahl der übergewichtigen Menschen hat sich weltweit in den vergangenen dreißig Jahren nahezu verdoppelt. Im Jahr 2008 waren geschätzte 205 Millionen Männer und 297 Millionen Frauen auf der Welt einfach zu dick. Die Folgen: Fettleibigkeit, Bluthochdruck und erhöhte Cholesterin-Werte.

Krafttraining – der neue Trend für Frauen

„Insbesondere Frauen profitieren enorm von den Vorzügen des Krafttrainings,“ so Cemil Fazli, aktiver Bodybuilder und Geschäftsführer vom führenden Sportnahrungs-Portal www.sportnahrung-palenberg.de.„Das Krafttraining stärkt alle Muskelkräfte, Abwehrkräfte und Widerstandskräfte. Bereits mit leichten Krafttraining (drei Einheiten pro Woche) lassen sich bereits in den ersten Monaten sehr gute Ergebnisse erzielen.

Die Erfolge können sich sehen, und vor allem bewundern lassen:

– Straffe und gesunde Haut: Cellulite war gestern. Durch das Krafttraining wird ein schlechtes Bindegewebe kompensiert. Die gestärkten Muskeln verbessern die Spannung der Haut und fördern die Durchblutung. Überflüssige Schlacken werden dadurch schneller abtransportiert.

– Gute Laune statt Winterdepression: Während und nach dem Krafttraining wird unser Gehirn mit den Besten aus dem Hormonladen versorgt:: Serotonin und Endorphine sind Garanten für gute Laune und werden beim Krafttraining zahlreich ausgeschüttet.

– Weniger Fett um die Hüfte: Unsere Muskeln sind als größtes Stoffwechselorgan die besten Fettverbrenner. Das Ergebnis zeigt Ihnen bereits nach Wochen das Maßband – Taille und Hüfte wurden schmaler, der Körper muskulöser.

– Dichte Knochen brechen nicht: Die Knochenmasse nimmt etwa in den ersten 30 Lebensjahren zu (in der Jugend wird Knochen aufgebaut), erreicht dann einen Höhepunkt und fällt in den späteren Lebensjahren langsam wieder ab. Die Osteoporose entsteht meist aus einer unzureichenden Knochenbildung in jungen Jahren und/oder einem beschleunigten Abbau in späterer Zeit. Besonders Frauen sind von Osteoporose betroffen. Der beste Schutz dafür: Ein Krafttraining, denn Druck und Zug bei den Übungen hilft die Knochen langfristig zu stabilisieren.

– Aufrecht durch`s Leben gehen: Starke Rumpfmuskeln bringen das Skelett in Position und verhelfen Ihnen zu einer geraden Körperhaltung. Die Wirbelsäule wird entlastet, Bauch und Rücken provozieren keine Verspannungen mehr.

Ohne Sportnahrung fehlt die Power
Nur die Einnahme von Proteinen/Eiweiß bringt noch keinen Muskelaufbau.
Der Grundstein für einen Muskelaufbau des Körpers wird durch
Krafttraining gelegt. „Aber der Muskelaufbau gelingt nur optimal wenn dem
Körper ausreichend Proteine/Eiweiß zugeführt wird,“ so Cemil Fazli,“ unser Angebot an Sportnahrung auf dem Portal www.sportnahrung-palenberg.de bietet hier effektive und preisgünstige Angebote.“