Neu im Sortiment: Der sommerlich fruchtige VOM FASS Wildmango Balsam-Star

VOM FASS bringt die Frische des Sommers aus der eigenen Manufaktur direkt in die Küche

Hamburg, August 2015
Die Temperaturen steigen, die Schwimmbäder sind gut besucht und in der Luft liegt der Duft von Grillspezialitäten. Was würde dieses herrliche Bild besser komplettieren als der sommerlich fruchtige Geschmack reifer Mangos auf den Lippen?

Der Wildmango Balsam-Star, neu aus dem Hause VOM FASS, bringt genau diesen direkt in die eigene Küche. Grundlage dieses fruchtigen Balsams ist Mangopüree, welches aus wilden Mangos der Sorte Carabao und Picu hergestellt wird. Die auf den Philippinen wachsende Frucht wurde sogar 1995 als süßeste Frucht der Welt im Book of Guiness World Records gelistet.

Das Mangopüree in Verbindung mit Mangoessig und Rohrzucker (aus fairem Handel) lässt so einen sommerlich aromatischen Essig entstehen, der perfekt als Verfeinerung für zum Beispiel bittere Salate geeignet ist. Gerne kann der Balsam auch in Kombination mit Olivenölen, Sonnenblumen- oder Chiliöl genutzt werden.
Aber auch bei deftigem Essen kann der VOM FASS Wildmango Balsam-Star perfekt als Essenz verwendet werden. Denn neben Salaten eignet sich die cremige Konsistenz wegen ihrer Dickflüssigkeit gleichermaßen als Basis für beispielsweise Grillsaucen oder Marinaden.

Die angenehme Säure des Wildmango Balsam-Stars, die den Geschmack der süßen Mango abrundet, eignet sich zusätzlich für die Grundlage aromatischer und exotischer alkoholfreier Aperitifs.

Neben den vielen hochwertigen Balsam-Essigen bietet VOM FASS darüber hinaus internationale Spezialitäten wie handgemachte Teigwaren, körnigen Senf, pikant-fruchtige Chutneys, feinste Gewürzmischungen oder knusprige Snacks an. Zudem weist VOM FASS ein großes Sortiment exquisiter Ölvariationen auf. Die Produktpalette reicht vom hochwertigen Olivenöl über feinste Samenöle bis hin zu erlesenen Nussölen. Öle sind als Geschmacksträger für Gourmets aus der modernen Küche nicht mehr wegzudenken.

Im VOM FASS Angebot finden sich ebenso erlesene Spirituosen aus aller Welt, feinste Weine, aber auch in der eigenen Manufaktur hergestellte Spezialitäten von Cidre und Hugos aus Streuobst bis hin zu cremigem Likör. Alle Produkte gibt es in Geschenksets, die zu besonderen Anlässen auch wunderbar an die Liebsten oder auch als Business-Präsent verschenkt werden können.

Die 100ml Flasche des VOM FASS Wildmango Balsam-Stars ist für 4,95€ im eigenen Online-Shop und in den Geschäften zu erwerben sowie alle anderen VOM FASS Spezialitäten.
Weitere Informationen unter: www.vomfass.de

Die familiengeführte VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg feierte im Jahr 2014 ihr 20 jähriges Bestehen. Sie steht für „Genuss und Qualität“ – und eben alles was mit „Essen und Gesundheit“ zu tun hat. Den Ansprüchen an Qualität, Sortenvielfalt und Regionalität werden die VOM FASS Produkte in jeder Hinsicht gerecht. Die VOM FASS AG zählt heutzutage über 280 weltweite Shops in 30 Ländern. Zur Herstellung der hauseigenen Spezialitäten werden dabei nur die besten Rohstoffe verwendet und auf ein traditionelles Qualitätsbewusstsein sowie eine langjährige Erfahrung gesetzt. Der intensive Kontakt zu den Erzeugern sorgt letztlich für ein Qualitätsmanagement, das die Kontrolle von der Erzeugung bis ins VOM FASS-Geschäft ermöglicht. Die Produktpalette reicht von erlesenen Essigen, vom hochwertigen Öl-Sortiment bis hin zu den exklusiven Feinkost-Artikeln wie raffinierten Chutneys, Gelees, Nudeln oder aromatischen Pestos. Das alles macht VOM FASS zum Weltmarktführer beim Verkauf von offenem Essig, Öl und Wein. Darüber hinaus finden sich erlesene Spirituosen aus aller Welt im Sortiment der VOM FASS AG.
Mango_Mango Neu im Sortiment: Der sommerlich fruchtige VOM FASS Wildmango Balsam-Star