Mit TT-Line zur Golfreise nach Südschweden

„Schönes Spiel“ zwischen Wald und Meer

–       Top 10: Sechs der schönsten Golfplätze Schwedens befinden sich in Skåne

–       Südschwedische Golfsaison von Anfang April bis November

–       Schnelle und bequeme Anreise mit den TT-Line-Fähren (www.ttline.com)

Hamburg/Travemünde, August 2011 – Sechs der schönsten schwedischen Golfplätze befinden sich in der südlichen Provinz Skåne, so lautet die Auswertung der schwedischen Ausgabe des Golf Digest. Ein Golfparadies in Küstennähe, das bis in den späten Herbst zu bespielen ist. In unmittelbarer Umgebung zum TT-Line-Anlegehafen liegen Spitzenplätze wie beispielsweise der Falsterbo Golfklubb.

Mit der Fähre ins Golfer-Eldorado

Beim Fliegen ein leidiges Thema für jeden Golfer: Golfübergepäck muss vorher angemeldet werden und ist meist nur bis maximal 20 kg kostenfrei … Alles kein Thema, wenn man bequem und unkompliziert mit den TT-Line-Fähren nach Schweden reist: Golf-Bag, Trolley und extra Schlägersatz können problemlos im Pkw auf der Fähre mitgenommen werden. Von Travemünde oder Rostock aus fährt TT-Line (www.ttline.com) bis zu 14-mal täglich nach Trelleborg in Schweden. Günstige Übernachtungen in gehobenen Hotels, die in der Nähe zu den schwedischen Golfplätzen liegen, bietet das TT-Line-Produkt „Hotel & Fähre“, buchbar unter http://www.ttline.com/de/Germany/Reisen/Hotel—Fahre/ oder telefonisch unter 04502-801 81.

Top-Plätze in einer Traumregion

Für Golfer ein Traum: im Umkreis von einer Autostunde stehen 70 Golfplätze in Skåne zur Auswahl, davon sechs, die unter die Top Ten der schwedischen Golfplätze fallen. Hierzu gehören der Elisefarm-Platz bei Hörby, Vasatorps Golfklubb bei Helsingborg sowie die Plätze PGA of Sweden National, Ljunghusen Golfklubb, Falsterbo Golfklubb und Barsebäck Resort, die sich alle in der Nähe von Malmö befinden. Keine andere Region in Skandinavien weist eine solche Golfplatzdichte mit unterschiedlichster Anlagenarchitektur aus wie das südschwedische Skåne. Hier befinden sich die Plätze zwischen Wäldern, dem Meer und der hügeligen Agrarlandschaft, auf denen es sich aufgrund des milden Klimas fast ganzjährig spielen lässt. Greenfee-Besucher können auf den Plätzen problemlos täglich Abschlagzeiten buchen, ohne Clubmitglied sein zu müssen. Eine Golfrunde kostet in Schweden zwischen 30 und 60 Euro.

Ausgewählte Preisbeispiele des TT-Line Hotel & Fähre-Pakets:

Hilton Malmö City Hotel, Malmö ab 204 Euro*

Scandic Star, Lund ab 184 Euro*

Häckeberga Slott, Genarp ab 320 Euro*

*Die Preise gelten für eine Übernachtung im Doppelzimmer für maximal zwei Erwachsene sowie eine einfache Tagesüberfahrt für maximal fünf Reisende mit Pkw (bis sechs Meter Länge).

Buchung und Info:

TT-Line GmbH & Co. KG

Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. 04502-801 81

www.ttline.com

Pressekontakt:

Oldenburg Kommunikation, Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg

Tel.: 040-881415990, info@oldenburg-kommunikation.de

Bilder:

www.ttline.com (Pfad: Presse / Bilddatenbank)

TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 1962. Mit mehr als 650.000 Fahrgästen und 350.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den Ländern. Fähren drei unterschiedlicher Kategorien steuern von Travemünde und Rostock aus Trelleborg an. Vier der sechs Fähren der TT-Line sind mit diesel-elektrischem Antrieb ausgestattet und werden wegen ihres besonders umweltfreundlichen Schiffsbetriebs als Green Ships bezeichnet. Auf allen Schiffen kommt generell schwefelarmer Kraftstoff zum Einsatz. Die Schwefeldioxidemissionen der gesamten Flotte entsprechen aktuellen internationalen und EU-Anforderungen. Das Engagement von TT-Line für eine saubere Umwelt und effiziente Transportlösungen ist wiederholt ausgezeichnet worden. Mit dem neuen TT-Line-Konzept Hotel & Fähre können Passagiere die komfortable Fährreise auch mit günstigen Übernachtungen in über 200 Hotels in Schweden und Deutschland kombinieren.