Mit TT-Line in den Angelurlaub nach Schweden – „Beißt schon einer?“

– Per TT-Line-Fährpassage über die Ostsee zum Angeln nach
Schweden
– Fischen ist das ganze Jahr über möglich
– Angeln ohne Sportfischerprüfung: In Schweden erhält jeder mit wenig Aufwand eine Angellizenz
– Ein Trend in Schweden: Großstadtangeln

Hamburg/Travemünde, Februar 2012 – Die einen rudern einsam mit dem Boot hinaus zum Angeln – die anderen besteigen eine 36.000-Tonnen-Fähre, gehen in Malmö von Bord und fahren zu den schönsten Angelrevieren in Schweden. TT-Line (http://www.ttline.com) bietet auf seinen täglich 14 Abfahrten zwischen Travemünde bzw. Rostock und Trelleborg genau das, was Angler auf dem Weg in ihr Angelparadies brauchen: die Weite des Meeres, Platz für Familie, Angelausrüstung und Automobil sowie Ruhe und Entspannung bei der Überfahrt. Der günstigste Tarif für fünf Personen inklusive Pkw beträgt 80 Euro für die einfache Strecke von Travemünde aus.

Immer mehr Deutsche entdecken das Angeln als relaxten Freizeitspaß; vor allem bei jungen Leuten wächst die Begeisterung, seit sich herumgesprochen hat, dass Popstars wie DJ Bobo, Kino-Helden wie Brad Pitt oder Spitzenfußballer wie Miroslav Klose zur Petri-Jüngerschar zählen. Und das coole Königreich Schweden ist ein Angel-Paradies par excellence: 95.000 Seen und endlose fischreiche Küsten, dazu Einsamkeit und Abenteuer in unberührten, idyllischen Landschaften und an die 40 Fischarten – von Äsche über Lachs bis Zander. Einen Angelschein erhält man fast überall: z.B. in Hotels, Touristenbüros, Tankstellen, Postämtern … Und das Fischen im Meer sowie in den fünf größten Seen des Landes ist sowieso frei.

Urbanes Fischen
Zunehmend beliebter wird in Schweden das hierzulande noch weitestgehend unbekannte Großstadtangeln. Angelfans, die in die südschwedische Stadt Malmö* reisen, sollten unbedingt ihre Ausrüstung mitnehmen: Bei einem atemberaubenden Blick auf die imposante Öresundbrücke springen die Forellen fast von allein ins Netz. In den Fischteichen der Stadt gehen Saibling, Hecht und Forelle an die Angel. Auch in Göteborg und Stockholm gibt es Angelreviere für das ungewohnte Hobby.

Petri Heil! auf Schwedisch
TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 50 Jahren. In diesem Jahr feiert die Reederei ihr Jubiläum und hat zahlreiche Vergünstigungen, Vorteilsangebote sowie Gewinnspiele auf der Website veröffentlicht (http://www.ttline.com/de/TT-Line-50-Jahre/).

Um auch die Buchung des richtigen Angelhauses zu erleichtern, kooperiert TT-Line mit attraktiven Ferienhaus-Partnern wie z.B. NOVASOL http://www.ttline.com/de/Germany/Reiseangebote-an-Land/Ferienhausurlaub/. Der Ferienhausanbieter hat extra für Angelfreunde einen eigenen Katalog bzw. eine eigene Website mit den besten Fishing-Revieren und -Häusern zusammengestellt. Naturliebhaber finden daher das passende Haus an See, Fluss oder Meer mit eigenem Steg und Boot – typisch schwedisch eben!

Wer in seinem Angelurlaub Hotelübernachtungen bevorzugt, kann mit dem Hotel & Fähre-Paket von TT-Line unter einer Vielzahl von Hotels in Schweden wählen. Einige davon liegen direkt an Flüssen oder Seen, wie z.B. das Hotel „Hestraviken“ in den Wäldern Smålands am Fluss Nissan. Hier findet der Angler sein Glück: unterschiedlichste Fischarten wie Hecht, Barsch, Plötze, Zander, Felchen oder Aal gehören zum Flussbestand. Die Angelerlaubnis für das gesamte Gebiet können die Gäste im Hotel erwerben, Ruderboote werden ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit dem Hotel & Fähre-Paket von TT-Line kostet eine Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück im „Hestraviken“-Hotel inklusive Fährpassage ab 332 Euro. Buchung und Information unter http://www.ttline.com/de/Germany/Reiseangebote-an-Land/Hotel—Fahre/schweden/sud-schweden/Hestra/Hestraviken/.

Preisbeispiel:
Für die Buchung der Fährpassage bietet TT-Line seinen Kunden ein smartes und flexibles Preissystem: Die aktuell gültigen Preise richten sich nach dem Zeitpunkt der Buchung und der jeweiligen Buchungssituation auf der gewählten Abfahrt. Weitere Infos dazu unter: http://www.ttline.com/de/Germany/Fahrplane–Preise/Preise/

*TT-Line-Malmö-Städtereise: Tagesüberfahrten ab Travemünde bzw. Rostock nach Trelleborg und zurück, Linienbustransfer Trelleborg-Malmö plus zwei Übernachtungen inklusive Frühstück im Doppelzimmer im Scandic Hotel S:t Jörgen ab 151 Euro pro Person (Pkw-Mitnahme oder andere Hotelkategorie kann gegen Aufpreis gebucht werden).

Buchung und Info:
TT-Line GmbH & Co. KG
Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. +49 4502 801 81

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation, Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg
Tel.: +49 40 881415990, info@oldenburg-kommunikation.de

Bilder:
www.ttline.com (Pfad: Presse / Bilddatenbank)

TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 1962 und feiert in diesem Jahr das 50. Jubiläum (Vorzugsangebote und Gewinnspiel unter www.ttline.com/de/TT-Line-50-Jahre/). Mit rund 650.000 Fahrgästen und 350.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den Ländern. Die sechs Fähren verkehren bis zu 14 Mal täglich zwischen Travemünde bzw. Rostock und Trelleborg. Vier der sechs Schiffe der TT-Line sind mit diesel-elektrischem Antrieb ausgestattet und werden wegen ihres besonders umweltfreundlichen Schiffsbetriebs als Green Ships bezeichnet. Auf allen Schiffen kommt generell schwefelarmer Kraftstoff zum Einsatz. Die Schwefeldioxidemissionen der gesamten Flotte entsprechen aktuellen internationalen und EU-Anforderungen. Das Engagement von TT-Line für eine saubere Umwelt und effiziente Transportlösungen ist wiederholt ausgezeichnet worden. TT-Line bietet ein neues, flexibles und smartes Preissystem für Fährpassagen: Die aktuell gültigen Preise richten sich nach dem Zeitpunkt der Buchung und der jeweiligen Buchungssituation auf der gewählten Abfahrt.