Mit Tagesgeld Gewinn machen

Viele Banken senken die Zinsen für Tagesgeld. Um ein Angebot mit guter Rendite zu finden, empfiehlt sich ein Tagesgeld Rechner.

Schwetzingen, 19. Juli 2012 – Das Tagesgeld eignet sich für diejenigen, die auch beim Sparen flexibel bleiben möchten, weiterhin als gute Anlageform. Im Unterschied zum Sparbuch und zum Festgeld steht beim Tagesgeld das angelegte Geld zu jedem Zeitpunkt zur Verfügung. Gleichzeitig ist die Verzinsung höher als beim herkömmlichen Girokonto. 2012 haben jedoch viele Banken die Zinsen reduziert. Für die Suche nach einem guten Angebot ist deswegen ein detailierter Tagesgeld Rechner sehr zu empfehlen.

Einfache Suche nach den besten Tagesgeld Zinsen

Die Verzinsung nicht weniger Tagesgeld Angebote liegt gegenwärtig unter der Inflationsrate. Hinzu kommt die staatliche Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge, die vom Zinsbetrag abgezogen wird und den Ertrag von Tagesgeld schmälert. Um eine Bankofferte für Tagesgeld zu finden, bei dem der Zins auch Gewinn verspricht, kann ein Tagesgeldzinsen Vergleich gemacht werden. Hierfür bietet das Verbraucherportal 1blick.de einen objektiven und kostenlosen Tagesgeldvergleich an, mit dem die Tagesgeld Zinsen unkompliziert und übersichtlich gegenüber gestellt werden können. Mit dem Tagesgeldvergleich auf dem Vergleichsportal 1blick.de kann dabei individuell nach den Bankofferten gesucht werden, die die besten Zinssätze für die gewünschte Geldanlagensumme und Laufzeit bieten. Darüber hinaus wird im Tagesgeldvergleich deutlich, ob die Zinsen pro Monat, pro Vierteljahr oder pro Jahr bezahlt werden. Ebenso können hier die Offerten mit sinkenden Zinssätzen schnell erkannt werden.

Wie man bei einem Tagesgeldkonto noch sparen kann

Bei der Wahl eines Tagesgeldkontos sollten neben dem bestmöglichen Zinssatz auch die Bankkonditionen eine Rolle spielen. Denn sie können sich ebenfalls auf den Profit auswirken. Wenn das Tagesgeld Konto einzig in Verbindung mit einem Girokonto zu bekommen ist, für das möglicherweise auch Kontogebühren fällig werden, ist eine Kontoeröffnung im Normalfall nicht empfehlenswert. Im Gegensatz dazu ist ein Tagesgeldkonto, bei dem die Zinsengutschrift pro Monat oder zumindest pro Vierteljahr erfolgt, in den meisten Fällen gewinnbringend. Eine Verzinsung in kürzeren Zeitabständen hat den Pluspunkt, dass bei einem Anbieterwechsel keine Zinsen verloren gehen. Zudem erhöht sich der Gewinn, wenn die Zinsbeträge schneller gutgeschrieben werden, da diese ihrerseits auch verzinst werden. Vorteilhaft für den Geldanleger ist in Zeiten schlechter Zinssätze auch die Zinsgarantie, denn ein Finanzinstitut kann jederzeit die Zinsen reduzieren.

An Tagesgeld Interessierte können auf dem Verbraucherportal 1blick.de die Konditionen der Bankangebote genau prüfen. Sie können im Tagesgeldvergleich auch leicht vorteilhafte Extras wie zum Beispiel eine Startprämie oder einen besonderen Zinssatz für Neukunden auf einen Blick erkennen. Da es bei Tagesgeldkonten keine Kündigungsfrist gibt, kann jeder von einem Neukundenstatus profitieren. Es ist zu jeder Zeit möglich, zu einer besseren Tagesgeld Offerte zu wechseln. Ein regelmäßiger Tagesgeld Vergleich kann dabei helfen, dass man immer von bestmöglichen Zinsen und vorteilhaften Kontobedingungen profitieren kann. Auf dem Vergleichsportal 1blick.de ist die Eröffnung eines Tagesgeld Kontos sowie ein Anbieterwechsel schnell und unkompliziert online möglich.

Kontakt:

1blick GmbH