Mit Spiel und Spaß zu den Fantastischen Acht

Ein Wochenende rund um die Raumfahrt für die ganze Familie im FEZ-Berlin

Zu einer fantastischen Reise sind Kinder und Familien am 17. und 18. September ins FEZ-Berlin eingeladen. Ausgestattet mit einem Flugpass reisen sie in besonderer Mission. Angeflogen werden die acht Planeten unseres Sonnensystems, auf denen sie spannende Aufgaben finden.
Der Check-In findet auf dem Planeten Erde statt. Dann kann die Crew starten.
Merkur ist klein und flink, hier flitzen die Kinder beim Eierlauf um die Wette oder erleben Fliehkräfte bei einer Tellerjonglage. Die Venus als hellstes natürliches Objekt am nächtlichen Sternenhimmel hilft beim Orientieren. Hier findet ein Geo-Cache statt. Außerdem lernen die Reisenden die Symbole der Planeten kennen. Mit selbst gebastelten 3D- Brillen betrachten sie faszinierende Bilder des Nachbarn Mars. Jupiter ist der größte Planet, und wie Größe sich anfühlt, erlebt die Crew beim Stelzenlauf. Außerdem bauen sie einen explodierenden Vulkan, um das Treiben auf dem Jupitermond Io nachzuempfinden. Auf dem Saturn bauen die jungen Raumfahrer ihren eigenen Saturn, nachdem sie beim Hula-Hoop erfahren haben, was es heißt, einen Ring um den Bauch zu tragen.
Der Uranus ist ein Gasplanet. Hier angekommen kneten sie sprudelnde Badeperlen und lassen ein Schiffchen auf Kohlendioxid schwimmen. Meeresgott Neptun lädt zum Planeten-Götter-Memory. Wer alle Planeten erfolgreich angeflogen, das Raumfahrtzentrum orbitall besucht und sich über das Leben an Bord der Internationalen Raumstation informiert hat, kann sich über eine Überraschung freuen. Unterhaltung bietet die Raumschiffbühne mit den COSMONAUTIX, der Theatergruppe PEPPERMINT und den Karlshorster Umweltkids.

Mit Spiel und Spaß zu den Fantastischen Acht
am 17./18. September im FEZ-Berlin
Sa 13-19 Uhr, So 12-18 Uhr,
Eintritt: € 2,- | Familien: € 6,50
www.fez-berlin.de

Aus dem Programm

Astrid-Lindgren-Bühne

Sa 16 Uhr
Heile, heile Kätzchen
So 15.30 Uhr
Die Spieluhr
Puppe Susan & Teddy Bebe
1,5 – 5 Jahre, 45 Min., € 5,- (Ermäßigungen bitte erfragen!)

Außerdem
Schwimmhalle / Sa, So 10-18 Uhr
Indoorspielplatz
Erkundungen auf der Ökoinsel