Mit Platz, Charme und Trampolin

• Außergewöhnliche Ferienhäuser für Familien von heute
• Ein 1.000-Quadratmeter-Haus am Fluss, eine filmreife Design-Villa in der Toskana, ein Bullerbü-Traum bei Stockholm
• Anything goes: Vater-Mutter-Kind, Patchwork- oder 3-Generationen-Urlaub
• Was moderne Familien lieben: viel Platz, Flexibilität – und was zum Hüpfen

Hamburg, Juni 2015 – Ferienhaus-Urlaub ist Familiensache. Traditionell stellen Vater-Mutter-Kind die größte Gruppe der Ferienhaus-Gäste in Europa. Aber das Reiseverhalten wandelt sich – und mit ihm die Wünsche und Vorlieben: Neben der klassischen Kernfamilie buchen immer öfter zwei oder mehr befreundete Familien gemeinsam ein Ferienhaus; hinzu kommen Patchwork- und Mehr-Generationen-Ferien oder auch Reisen von Großeltern mit ihren Enkeln. Gemeinsam ist allen Konstellationen, dass sie neue Ansprüche an ihr Feriendomizil stellen: Immer mehr Platz soll es bieten und größere Flexibilität im Tagesablauf ermöglichen.

“Jeder macht seins“, lautet das Ferienhaus-Ideal: Wer die Gemeinsamkeit mit den Liebsten genießen will, braucht zum Ausgleich auch Rückzugsmöglichkeiten und Raum für private Interessen. NOVASOL hat in 27 europäischen Ländern die größte Auswahl an familienfreundlichen Ferienhäusern im Angebot – von der Strandvilla in den Dünen bis zum Landhaus am Mittelmeer. Wenn dann noch vielfältige Sport- und Abenteuer-Angebote für Abwechslung sorgen, am Steg ein Boot liegt, auf der Terrasse ein Pool glitzert und im Garten ein Trampolin steht …, werden Familienferien in jeder Besetzung für Große und Kleine zu einem erholsamen Vergnügen. Auch, was das Urlaubsbudget angeht!

Hier eine Auswahl außergewöhnlicher und besonders schöner Traumhäuser für Familienurlaub:

Frankreich: Einfach riesig!
Club-Urlaub im Family-Format
Große Ferien nimmt man hier wörtlich: Der aquitanische Bauernhof aus dem 18. Jahrhundert wurde zu einem 1.000-Quadratmeter-Ferienheim mit allen Raffinessen umgebaut. Der Pool mit Innen- und Außenbecken misst 225 Quadratmeter, der Fitnessraum hat Salon-Format, die zweigeschossige Küche gruppiert sich um eine zentrale offene Feuerstelle aus Lavastein. Dazu kommen Whirlpool, Sauna, türkisches Hamam – und ein Trampolin im weitläufigen Garten. Vier Schlafzimmer, vier Badezimmer, und draußen fließt der Fluss Lot vorbei. Ab 1.599 Euro/Woche für insgesamt 8 Gäste. (Haus-Nr. FAT015)

Dänemark: Extra-günstig!
Immer schön relaxt bleiben!
In Ruhe Krimi schmökern am Kaminofen, laut gestikulierend „Mensch ärgere Dich nicht“ spielen im Wintergarten, selbst gefangenen Lachs grillen auf der Terrasse, ein Wellness-Bad nehmen im Whirlpool – und das alles gleichzeitig, ohne dass einer den andern stört! Dafür braucht man ein Ferienhaus wie dieses: entspannte 100 Quadratmeter groß, direkt am Strand der dänischen Ostsee gelegen, mit einem riesigen Privatgrundstück. Das Herz des Hauses bildet die offene Wohnküche, wo man sich für gemeinsame Stunden trifft. Drei Schlafzimmer bieten Platz für eine Großfamilie; im Garten freuen sich Kinder über Schaukel, Feuerstelle – und Trampolin. Ab 280 Euro/Woche für 7 Gäste (Haus-Nr. E20760)

Italien: Wie im Kino!
Zwei-Familien-Urlaub mit Grandezza
Ein Anwesen wie aus einem Visconti-Film: Landhaus-Patina an den Wänden kombiniert mit Designer-Möbeln und Erbstücken, an den Decken erzählen knorrige Holzbalken von jahrhundertealter Geschichte. Im Mittelpunkt des Hauses ein offener Kamin, davor ein langgestreckter Pool, am Horizont die Hügel der Toskana. Das imposante Naturstein-Haus bei Arezzo, Baujahr 1850, wurde 2010 mit viel Liebe restauriert und bietet heute zwei Familien mit bis zu acht Personen Platz. Für Urlauber, die Grandezza und Ambiente lieben! Kinderattraktion: statt trampolino ¬– Salto-Sprünge in den Pool im Kreis der Dorfkinder. Ab 810 Euro/Woche (Haus-Nr. ITA750)

Schweden: Ein Kindheitstraum!
Als wär’s ein Teil von Bullerbü
Hier könnten jeden Moment Lisa, Lasse und Bosse um die Ecke biegen. Die Kinder vom Mittelhof in Bullerbü passen perfekt in das Idyll rund um das fast 100 Jahre alte, typisch rote Ferienhaus westlich von Stockholm. 2014 komplett renoviert, strahlt es heute innen in skandinavischer Klarheit. Die vier lichtdurchfluteten Schlafzimmer bieten einer neunköpfigen Familie Platz auf insgesamt 180 Quadratmetern Wohnfläche. Draußen grenzt der fußballfeld-große Garten mit Schaukel, Sandkasten – und Trampolin (!) an die Wälder des Naturreservats Tåsta. Ab 799 Euro/Woche (Haus-Nr. S43289)

Kataloge und Buchungen in jedem guten Reisebüro oder bei:

NOVASOL Deutschland

Tel.: +49 (0)30/28 09 61 00
E-Mail: info@oldenburg-kommunikation.de
Internet: www.oldenburg-kommunikation.de

Mehr als 40.000 private Urlaubsdomizile in 27 europäischen Ländern hält NOVASOL für die schönste Zeit des Jahres bereit. Jährlich nutzen bis zu 1,8 Millionen Urlauber in Europa die privaten Ferienhäuser von NOVASOL. Das Unternehmen, führender Ferienhausanbieter in Europa, ist Teil von Wyndham Exchange and Rentals und damit zugehörig zu Wyndham Worldwide. Das Portfolio von NOVASOL umfasst Ferienhäuser, Apartments und Stadtwohnungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Island, Finnland, Deutschland, Holland, Belgien, Luxemburg, Polen, Tschechien, der Slowakei, Ungarn, Bulgarien, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Großbritannien, Irland, Kroatien, Slowenien, Montenegro, Albanien, Griechenland, der Türkei und Zypern. NOVASOL operiert mit Hauptsitz in Kopenhagen. Die Zentrale der Tochtergesellschaft in Deutschland befindet sich in Hamburg, eine Außenstelle gibt es in Berlin. Zudem unterhält der Ferienhausanbieter 40 Servicebüros in ganz Europa. Auszeichnungen: 2012 E-Commerce-Preis vom Dänischen E-Commerce-Verband FDIH, 2013 King Frederik IX’s Export Award, 2014 Auszeichnung als erfolgreichstes dänisches Exportunternehmen, 2015 Touristik Award in Holland als bester Ferienhausvermittler.