Mit Köpfchen zum Sieg

Besser Betreut GmbH ist Gewinner des Gründerwettbewerbes „Kopf schlägt Kapital 2011“

Berlin, 01.11.2011 – Bei dem diesjährigen Gründerwettbewerb „Kopf schlägt Kapital“ der Stiftung Entrepreneurship setzt sich das sozial-innovative und originelle Business-Konzept der Besser Betreut GmbH gegen mehr als 90 Nominierten durch. Die Preisverleihung war Teil des Entrepreneurship Summit 2011 und fand am 29.10.2011 im Berliner Henry Ford Bau statt.

Der Wettbewerb ist einer der größten deutschen Gründungswettbewerbe und wurde ausschließlich im Web 2.0 ausgetragen. Konzepte wurden durch Internetnutzer bewertet. Den Publikumspreis vergaben somit mehr als 130.000 Teilnehmer unter 92 nominierten Konzepten. Insgesamt wurden über 40.000 Votes abgegeben. Überzeugen konnte Besser Betreut vor allem mit der innovativen Geschäftsidee, die europaweit mit viel Kopf und wenig Kapital erfolgreich umgesetzt wurde.

Früher glaubte man, dass man viel Kapital braucht, um ein Unternehmen zu gründen. Heute ist es möglich, mit gut durchdachten Konzepten und wenig Kapital erfolgreich zu gründen“, äußerte sich Günter Faltin, Professor für Entrepreneurship an der Freien Universität Berlin, zur Wettbewerbsidee. „Kapital ist nicht länger der Engpass. Kopf schlägt Kapital.“

Innovative Ideen sind nur etwas ‚wert‘, wenn sie vom Kunden angenommen und konsumiert werden. Der Publikumspreis beweist, dass unsere Lösungen genau auf die Bedürfnisse der Familien und Firmen zugeschnitten sind“, freut sich Steffen Zoller, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, über den Gewinn des Wettbewerbs. „Der Preis motiviert uns noch mehr, unsere Produkte -neben Betreut.de z.B. unsere weltweite Plattform www.aupairnet24.com – weiter voranzutreiben und zu verbessern. Wir folgen der Idee: ‚Internationale Dienstleistungen made in Germany’“.

Für die Besser Betreut GmbH ist dies in diesem Jahr bereits die dritte Auszeichnung. Das Berliner Unternehmen zählt seit Mai 2011 als „Red Herring TOP 100 Europe“ und wurde im August als „Company of the Year“ bei den International Business Awards (Stevies) ausgezeichnet.

Über Besser Betreut GmbH

Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV-geprüfte Lösungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In 15 europäischen Ländern finden Familien die passende Unterstützung in den Kategorien Kinder- und Tierbetreuung, sowie Haushalt und Garten. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege. Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Institute nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH.

So unterstützt Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte in Deutschland. Mit der Marke Aupairnet24 konnte das Angebot ausgebaut werden. Nutzer haben nun weltweiten Zugriff auf die Leistungen von Besser Betreut. Für sein erfolgreiches Konzept wurde die Besser Betreut GmbH mehrfach international ausgezeichnet.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de und www.aupairnet24.com

Stephanie Kannt

Besser Betreut GmbH

Rotherstraße 9

T: +49 30 / 29 36 38-917

F: +49 30 / 29 36 38-99

M: presse@betreut.de

W: http://www.betreut.de

Abdruck erlaubt, Belegexemplar oder Hinweis auf Veröffentlichung erbeten.