Mickundmuck.de: Tipps von der Hundeexpertin

Auf der Internetseite MickundMuck.de präsentiert die erfahrene Tierpsychologin und -trainerin Barbara Fiedler ab sofort hilfreiche Tipps und Tricks für das Leben mit Hund und Kindern.

Iserlohn, 28. Juni 2013. – Der Hund – Gefährte und oftmals bester Freund von Klein und Groß. Gerade als Welpen sind sie besonders niedlich. Doch vor allem die jungen Tiere wollen beschäftigt, erzogen und richtig gehalten werden, weiß Tierpsychologin Barbara Fiedler. Die Fachfrau für Hunde- und Pferdepflege kennt sich bestens mit Vierbeinern und deren Bedürfnissen aus. Auf der Website der beiden abenteuerlustigen Hundebrüder Mick und Muck gibt sie wertvolle Tipps für den richtigen Umgang mit Bello, Fiffi & Co.

Mick und Muck erleben als neugierige Hundewelpen in ihren Büchern allerlei Abenteuer und lernen so gemeinsam mit den kleinen Lesern, worauf es bei der Tierhaltung ankommt: Toben, Ausruhen, Erziehen und die richtige Ernährung. Spielerisch lernen so schon die Kleinsten, was es bedeutet, mit einem Hund in der Familie zu leben. Mit der neuen Rubrik, in der Tierpsychologin Barbara Fiedler Hilfestellung zur Hundehaltung- und erziehung gibt, bietet die Website nun allen            Eltern einen weiteren Mehrwert: Unter „Mach mit“ berichtet die Hundeexpertin ab sofort in regelmäßigen Abständen von ihren Erfahrungen. So lernen Besucher auf www.mickundmuck.de in der aktuellen Folge alles über die ersten Tage des Hundes im neuen Zuhause und worauf zu achten ist, damit sich der Neuling wohl fühlt.

Neben diesen nützlichen Tipps gibt es im Online-Shop alle Bilderbücher aus der Feder von Illustratorin Dorothea Ackroyd und ihrer Schwester, Autorin Lissy Kramer, sowie viele weitere Produkte rund um die Welt von Mick und Muck. Bei den liebevoll und farbenfroh gestalteten Produkten ist garantiert für jeden kleinen Hunde-Freund etwas dabei. Alle Bücher, Spiele und Accessoires werden von PAGNA vertrieben.

Zum Unternehmen:

1991 wurde die Papierverarbeitung Gnadau GmbH & Co. KG  – kurz PAGNA – von Marie-Luise Hunke in Sachsen-Anhalt neu gegründet. Die Produktpalette des Vorläuferbetriebes, der zur Firmengruppe der ostdeutschen Konsumgenossenschaften gehörte, bestand aus Büchern, Fotoalben und Urkundenmappen. Das PBS (Papier, Büro Schreibwaren) Unternehmen stellte seine Produktion schnell auf zeitgemäße Büroqualitätsprodukte um. Zum stetig wachsenden Sortiment gehören unter anderem Ordner, Mappen, Schul- und Papeterie-Produkte in trendigem Design. Die neuen Marken-Qualitätsprodukte waren vom Start an bei den Verbrauchern gefragt und der Hersteller expandierte kontinuierlich. So wurden die Produktions- und Logistikflächen in den Jahren 1993, 1998 und 2004 jeweils um mehrere tausend Quadratmeter vergrößert. 1998 kaufte PAGNA den PBS-Hersteller Aulfes, welcher 2008 komplett in das Unternehmen integriert wurde.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Rezensionsexemplare:

Menyesch Public Relations GmbH,

Kattrepelsbrücke 1, 20095 Hamburg