MHPForum: Ende der Irrfahrt – Die Planungstools von SAP und IBM auf dem Prüfstand

Freiberg a. N., 16.03.2012 – Um auf Basis vorhandener Daten künftige Entwicklungen zu planen und mögliche Szenarien zu simulieren, haben sich unterschiedliche BI-Planungstools etabliert. Zu den wichtigen Werkzeugen gehören IBM Cognos TM1, SAP BI Integrierte Planung (SAP BI-IP) und SAP Business Planning and Consolidation (SAP BPC).

Was die verschiedenen Anwendungen leisten und für welche Einsatzzwecke sie sich besonders eignen, erfahren die Besucher des MHPForums: Ende der Irrfahrt – Die Planungstools von SAP und IBM auf dem Prüfstand.

Termine: 24. April 2012 in Essen

26. April 2012 in Ludwigsburg

Orte: Essen:
MHP Office Essen, Schloss Schellenberg, Renteillichtung 1, 45134 Essen

Ludwigsburg:
MHP Office Ludwigsburg, Schlossgut Harteneck 1, Ludwigsburg

Gebühren: 195 Euro zzgl. MwSt. (pro Teilnehmer)

Dr. Karsten Oehler von IBM und Michael Janning von SAP stellen die unterschiedlichen Planungstools vor, skizzieren die jeweiligen Anwendungsszenarien und geben einen Ausblick auf die nächsten Entwicklungen. Über die Einführung einer weltweiten Vertriebsplanung auf Basis von SAP BI-IP berichten Stefan Zöller von Bosch Rexroth und Christina Eilers von MHP. In einer abschließenden Podiumsdiskussion debattieren die Experten von IBM, SAP und MHP über die Charakteristika der unterschiedlichen Anwendungen.

Fragen zur Veranstaltung beantwortet Susanne Klein, die per E-Mail (mhpforum@mhp.de) oder telefonisch (+49 (0)7141 7856-260) erreichbar ist. Informationen zum MHPForum finden sich zudem auf der Website von MHP unter www.mhp.de.

 

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden.
Die Philosophie von MHP: Excellence.

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

 

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) GmbH

Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Schlossstrasse 12′
D-71691 Freiberg a. N.
Tel. +49 (0)7141 7856-184
Fax +49 (0)7141 7856-199
E-Mail iguttenson@mhp.de
www.mhp.de

 

 

Presseagentur:

dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.de