MHP verstärkt sich weiter

Karriere bei Porsche-Tochter

Ludwigsburg, 20.01.2015 – Der Wachstumskurs der Porsche-Tochter MHP (Mieschke Hofmann und Partner) hält weiter an: 2014 hat sich die Prozess- und IT-Beratung mit insgesamt 357 neuen Mitarbeitern verstärkt – ein Plus von gut 26 Prozent. Das allgemeine Personalwachstum wirkt sich auch auf die Führungsebene bei MHP aus. Seit dem 1. Januar ist Markus Wambach einer von insgesamt 13 Partnern bei der Porsche-Tochter. Acht Berater wurden zum Jahreswechsel zum Associated Partner befördert: Matthias Grüner, Bernd Herold, Bernd Hörmann, Olaf Kleindienst, Thomas Koller, Hartmut Mast, Ivo Schwarz und Gerd Wagner.

Zudem hat die Prozess- und IT-Beratung drei neue Mitarbeiter auf Associated-Partner-Level eingestellt und baut damit insbesondere den Geschäftsbereich Management Consulting aus.

Vom Beratungsunternehmen CGI kommt Thomas Gläsner (43). Dort war der Diplom-Betriebswirt zuletzt als Vice President tätig. Bei MHP wird er unter anderem die umfassende Automotive-Expertise des Unternehmens für die Branchen Transport, Aviation und Logistics adaptieren und Kunden aus diesen Bereichen bei ihren Projekten beraten.

Auch Dr. Peter Scheytt (45) war vor seinem Wechsel bei CGI beschäftigt und verantwortete dort den Bereich Business Transformation & Change. Diese Aufgabe übernimmt der Informatiker und Wirtschaftswissenschaftler auch bei MHP. Des Weiteren wird er die Weiterentwicklung des Management Consulting bei der Porsche-Tochter maßgeblich unterstützen.

Michael Kirchgässner (49) wird bei MHP vor allem das Management Consulting im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) weiter vorantreiben und sich dabei insbesondere mit innovativen Engineering-Prozessen beschäftigen. Dazu nutzt er seine langjährige PLM-Erfahrung (seit 1986). Vor seinem Wechsel zu MHP war der Maschinenbauer unter anderem beim Beratungsunternehmen Altran und zuvor bei Airbus Cimpa für die PLM-Dienstleistungen in der Luftfahrtbranche zuständig.

Über MHP (Mieschke Hofmann und Partner)
MHP (Mieschke Hofmann und Partner) ist eine der führenden Prozess- und IT-Beratungen – vor allem für die Automobilbranche – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung. Dabei optimiert MHP als Prozesslieferant mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration, Application Management und Business Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 1.200 Mitarbeiter von 12 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Walldorf, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 250 Kunden weltweit.
Die Philosophie von MHP: Excellence.
www.mhp.com

Rückfragen und Belegexemplare bitte an:

MHP (Mieschke Hofmann und Partner) GmbH
Ingo Guttenson (Leiter Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 7856-264
E-Mail ingo.guttenson@mhp.com
www.mhp.com

Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Michael Schwengers
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-50
Fax +49 (0)7031 675 676
E-Mail mschwengers@dieleute.de
www.dieleute.

Über mhpgmbh

Mieschke Hofmann und Partner (MHP) ist die führende Prozess- und IT-Beratung im deutschen Automotive-Markt und ein Tochterunternehmen der Porsche AG. Mit einer Symbiose aus Prozess- und IT-Beratung optimiert MHP als Prozesslieferant die Prozesse der Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen über 750 Mitarbeiter von den Standorten in Freiberg am Neckar, Ludwigsburg, Stuttgart, Walldorf, München, Essen, Wolfsburg, Berlin, Zürich (Schweiz) und Atlanta (USA) über 250 Kunden. Die Philosophie von MHP: Excellence.