Messtechnik, die begeistert

Die Technik schreitet weiter voran und das ist gerade an der Messtechnik zu sehen. Hier gibt es ein breites Angebot und das direkt vom deutschen Marktführer der Firma Lufft. Diese Messtechnik muss genau funktionieren und leicht zu transportieren sein. Das gilt besonders bei einem Hygrometer. Dieses elektronische Messgerät wird vor allem im Klima Bereich eingesetzt. Ein Hygrometer ist ein Feuchtmessgerät und hier wird der Wasserdampfgehalt in der Luft gemessen. Diese Produkte der Firma Lufft ist ein kleines und mobiles Gerät. Das eignet sich besonders bei einer Messung vor Ort. Dabei zeigen sie eine hohe Messgenauigkeit an. Auch ist die Anzeige von dem Hygrometer vor Temperatur und Feuchtigkeit geschützt. Der Einsatz erfolgt nicht nur im privaten Bereich, sondern auch in der Industrie. Besonders bei der Überwachung von Gebäuden spielt der Hygrometer immer eine besonders Rolle. In der Industrie werden damit Produktionsprozesse überwacht. Aber auch in EDV Rechenzentren in Museen in Schaltschränken und in Windturbinen kommt so ein Hygrometer zum Einsatz.

Die Firma Lufft produziert hochwertige Messgeräte und damit wird die Temperatur sowie Feuchte gemessen. Das erfolgt in aller Regel ausgesprochen genau und temperaturkompensiert. Auch die CO2 Messung wird immer wichtiger. Alle Daten werden vor Ort ein einem Datensammler gespeichert. Diese Hygrometer unterstützen jedes Modem und diese Daten werden in fast allen Formaten gespeichert. Das erfolgt auch auf die PCs, die auf Umweltanwendungen abgestimmt sind.

Besonderheit der Firma Lufft?

Die Firma Lufft ist ein deutscher Traditionsbetrieb und wurde im Jahr 1881 in Fellbach gegründet. Diese Firma war der erste deutsche Betrieb, der Barometer produzierte. Die Produkte wurden ständig erweitert und es begann die Herstellung von großen Barometern und metrologische Messgeräte. Heute gehört der Hygrometer ebenfalls zum breiten Angebot der Firma Luft. Viele seiner Produkte werden exportiert und hier ist der breite Absatzmarkt vor allem Europa. Aber auch in die USA und nach Asien erfolgt der Verkauf aller elektronischen Messgeräte.