Messe-Werbemittel – Effektive Helfer für den Messestand

Der Einsatz von Messe-Werbemitteln ist ein häufig unterschätzter Erfolgsfaktor einer Messeteilnahme. Auch wenn es sich lediglich um Streuartikel oder Kundengeschenke handelt, durch die hohen Reichweiten und den nachhaltigen Erinnerungswert der Besucher helfen die Werbemittel den Messebesuch lange in positiver Erinnerung zu halten. Der Einsatz der Werbemittel geht aber weit über den als Streuartikel hinaus. Als Tragetasche für das Informationsmaterial, hochwertige Uhr für die Stammkunden, innovative Gadgets für Neukunden und einheitliche Namensschilder für das Messepersonal sind nur einige der Einsatzgebiete.

Mit dem neuen Werbemittel-Katalog von messestand.de kann ein kleiner Einblick in das breite Spektrum der Werbeartikel gegeben werden. Als digitaler PDF Katalog werden einige der effektiven Messe-Werbemittel vorgestellt. Da der Katalog lediglich einen kleinen Überblick gibt werden die wesentlichen Werbeartikel präsentiert. Die klassischen Streuartikel wie Kugelschreibern und Schlüsselbändern können dazu genutzt werden um interessierte Besucher und Kunden an den Messestand zu holen. Durch eine geschickte Platzierung am Messestand verhelfen diese Streuartikel das Interesse der Besucher zu erhöhen und einen zusätzlichen Anreiz zu bieten, den Messestand zu betreten.

Um die Stammkundenpflege am Messestand zu ermöglichen werden ebenfalls gerne Werbemittel eingesetzt. Durch die vorherige Versendung von Einladungen werden die Kunden nicht nur informiert, sondern durch die Ankündigung eines Werbegeschenkes animiert, den Weg der Messe auf sich zu nehmen. Hochwertige Kundengeschenke wie Uhren sind dazu bestens geeignet, langjährigen Stammkunden eine Freude zu machen und dennoch die Werbebotschaft einzusetzen.

Mit den innovativen Werbemittel-Gadgets wie der Laptopmat oder BrandCharger kann ein entscheidender Impuls nach dem Beratungsgespräch gesetzt werden. Der eigentliche Verkauf findet häufig erst nach der Messe statt und durch die positive Erinnerung an den Messestand-Besuch und die Beratung durch das Werbegeschenk wird in der Angebotsphase diese Erinnerung wieder abgerufen.

Ein häufig unterschätzter Einsatzbereich der Werbemittel ist die Ausstattung des eigenen Messe-Personals. Mit Namensschilder und Messe-Hemden kann ein einheitliches Messestandbild erzeugt und damit ein höherer Erinnerungswert erzielt werden.
Selbst Gebrauchsgegenstände am Messestand wie Gläser und Tassen können mit einem Branding versehen als Werbemittel genutzt werden.

Den Messe-Werbemittelkatalog von messestand.de erhalten Sie im messestand.de Downloadcenter. Neben dem Werbemittelkatalog finden Sie dort auch den Hauptkatalog mit allen Serviceleistungen sowie Produktinformationen. Gleichzeitig können alle Checklisten für eine erfolgreiche Messe-Planung dort heruntergeladen werden. Weitere Informationen finden Sie unter www.messestand.de und http://www.messestand.de/downloads/