Mehr Stores für die Landeshauptstadt: Call a Pizza feiert Neueröffnung in München-Johanneskirchen

Das Münchner Storenetz des Franchiseunternehmens Call a Pizza wird stetig engmaschiger. In Johanneskirchen eröffnete das Unternehmen nun den siebzehnten Store der bayerischen Landeshauptstadt. Weitere Neueröffnungen sollen folgen.

Berlin. Der Pionier der Home-Delivery-Branche Call a Pizza setzt weiterhin auf Expansion. Erst im vergangenen Monat eröffnete das Franchiseunternehmen zwei Stores in Landshut und Neuruppin, jetzt kam ein weiterer Standort hinzu: Johanneskirchen, ein nord-östlicher Stadtteil Münchens. „Nun bleiben nur noch zwei oder drei Standorte in der bayerischen Landeshauptstadt übrig, dann ist unser Storenetz mit zwanzig Call a Pizza-Stores flächendeckend“, sagt der Münchner Masterfranchisenehmer Wolfgang Asböck. Die nächsten Neueröffnungen sind für 2014 geplant.

Als Franchisenehmer hat sich das Traditionsunternehmen für zwei erfahrene Kollegen entschieden, die Brüder Sebastian und Gabor Mergel. Beide führen bereits einen Call a Pizza-Store in München und teilen sich nun die Leitung des neuen Stores. „Sie sind motiviert, engagiert, jung und darüber hinaus auch langjährige, erfolgreiche Mitarbeiter, die über einen großen Erfahrungsschatz im System verfügen. Beide sehen in Call a Pizza eine Chance, sich für ihr Leben etwas aufzubauen“, sagt Wolfgang Asböck, „und die wollen wir ihnen geben.“

Sebastian Mergel, 26, pendelt nun täglich zwischen seinen beiden Call a Pizza-Stores, „es war der Traum meines Bruders und mir, einen gemeinsamen Store zu führen. Die Schichten teilen wir uns untereinander auf.“ Die Standortwahl in Johanneskirchen gestaltete sich dagegen lange Zeit schwierig. „Seit Jahren haben wir nach einer geeigneten Immobilie gesucht, da die Nachfrage aus dem Stadtteil seit jeher groß war. So groß, dass wir sie von unseren anderen Stores nicht mehr decken konnten.“ Umso mehr freuen sich die beiden Franchisenehmer über den neuen Call a Pizza-Standort in Johanneskirchen. „Und zu unserer großen Freude ist der neue Store sogar noch besser angelaufen, als im Vorfeld gedacht.“

Über Call a Pizza

Call a Pizza gehört in Deutschland zu den Marktführern der Pizzabringdienste und erwirtschaftete 2012 einen Nettoumsatz von über 41 Millionen Euro, ein Umsatzzuwachs von mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das expandierende Unternehmen ist bundesweit an 94 Standorten vertreten. Der Unternehmenssitz und die Franchisezentrale befinden sich in Berlin. Geschäftsführer ist Thomas Wilde.

Weitere Informationen unter www.call-a-pizza.de/presse

E-Mail: presse@call-a-pizza.de