Mehr Lebensqualität trotz kleiner Räume – Volumen Wohnen macht´s möglich

Wohnraum spielt eine tragende Rolle bei der Lebensqualität. Wer in kleineren Wohnungen lebt, hat oft das Problem, dass Platz fehlt. Platz für ein zusätzliches Bücherregal, Platz für ein gemütliches Sofa, Platz für einen Esstisch, an dem alle beisammen sein können. Volumen Wohnen hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus weniger mehr zu machen. Das schaffen sie mit intelligenten Möbeln speziell für kleine Wohnräume, die eine effizientere Nutzung verdient haben. Matratzen Obermühle in München ist in Deutschland die einzige Adresse, die die innovativen Produkte von Volumen Wohnen künftig im Sortiment hat.

Nachhaltigkeit an erster Stelle

Kleine Wohnungen und weniger Wohnfläche bedeutet zwar weniger Platz, aber eben auch eine Geldersparnis. Sowohl die Instandhaltung als auch die Klimatisierung kleiner Wohnräume ist kostengünstiger. Auch die Miete sowie Betriebskosten sind in kleinen Wohnungen günstiger als bei großen. Volumen Wohnen entstand einmal aus dieser Idee heraus. Im Vordergrund steht nicht die Nutzung der Wohnfläche, sondern die Nutzung von bewohnbarem Raum. Mit den Produkten kann auch in kleinen Räumen mehr Platz entstehen. Ein Musterbeispiel hierfür ist das Bett³, welches künftig auch in der Matratzen Obermühle in München ausgestellt sein wird. Inhaber und Matratzenexperte Walter Braun und seine Frau sind selbst überzeugt von diesem Konzept und bieten ihren Kunden zum 30-jährigen Firmenjubiläum diese speziellen Anfertigungen gerne an.

Im Fokus stehen das Bett³ sowie das Bett Desk, ein Bett inklusive Ess- oder Arbeitstisch. Das Bett³ kann ganz einfach und innerhalb von Sekunden via Knopfdruck unter der Decke verschwinden und verschafft somit mehr Platz. Wo gerade noch jemand geschlafen hat, steht im nächsten Moment ein gemütliches Sofa, eine Essecke oder ein Bücherregal. Aus einem Raum werden im Handumdrehen zwei Räume. Während bei den meisten Schrank- und Klappbetten oft die Qualität leidet und die Matratze nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist, ist das Bett³ anders: Das Bett ist mit 160cm Breite sehr komfortabel und problemlos auch zu zweit nutzbar. Ein Lattenrost ist vorhanden, die Matratze können Sie sich jedoch nach Ihren Bedürfnissen selbst aussuchen. Matratzenexperte Walter Braun berät Sie hierzu gerne in der Matratzen Obermühle ausführlicher. Beim Matratzenkauf sollten Sie nämlich auf viele Aspekte achten, um einen gesunden und erholsamen Schlaf gewährleistet zu kommen. Mehr dazu finden Sie auch hier.

Hohes Maß an Sicherheit

Das Bett³ ist sowohl kindersicher als auch elektromagnetisch gesichert. Es ist zudem tragfähig bis zu 500 Kilogramm und somit sehr robust. Die Produkte von Volumen Wohnen gelten als sehr langlebig und zuverlässig. In Bezug auf Komfort und Sicherheit werden die geforderten Normen bei weitem übertroffen. Angeschlossen wird das Bett³über den normalen Hausanschluss via Steckdose. Die Steuerungsknöpfe werden wahlweise auf der linken oder rechten Bettseite angebracht. Das Bett³ ist individuell erweiterbar, beispielsweise mit einem Bücherregal, einer gemütlichen kleinen Couch, einem Esstisch oder einer Sitzbank. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Informieren Sie sich hierzu am besten direkt vor Ort bei Matratzen Obermühle in München. Installiert wird das Bett entweder an der Rückwand oder an Decke und Boden, je nach Raumgegebenheiten und Wünschen. Volumen Wohnen bietet gern individuelle Lösungen und Beratungsmöglichkeiten an. Somit sind auch maßgeschneiderte Raumlösungen möglich.

Volumen Wohnen gestaltet seine Preise sehr transparent und ohne versteckte Kosten. Das Bett³ als Einzelelement gibt es ab 4.380 Euro, wobei Montage und Beratung vor Ort bereits im Preis enthalten sind.

Die Produkte von Volumen Wohnen gibt es ab sofort bei:

Matratzen Obermühle
Kirchenstr. 79
Tel. 089-41902846
Email: info@elax.de

Öffnungszeiten:

Mo, Mi, Do, Fr, 10 – 13 und 15 – 18 Uhr, Samstag 10 – 14 Uhr, Dienstag geschlossen

Präsentation Volumen Wohnen:

Samstag 16.11.2019 von 16 – 20 Uhr und am Sonntag 17.11.2019 von 11 bis 17 Uhr

Der Inhalt ist nicht verfügbar.