Matrix42 Mobile Device Management unterstützt iOS 5 Geräte

Neu-Isenburg, 19. Oktober 2011 – Matrix42, führender Anbieter von Workplace Management Lösungen, gibt heute die Mobile Device Management (MDM) – Unterstützung für das neueste Apple Betriebssystems,  iOS 5, bekannt.

Ab sofort bietet Matrix42 Mobile Device Management sichere und umfassende Managementfunktionen für iPhone, iPod Touch und iPad mit dem neuen iOS 5 an. Die neuen Funktionalitäten in der Übersicht:

• E-Mail-Konfiguration – S/MIME-Verschlüsselungen ohne E-Mails über Dritte bzw. verschiedene E-Mail-Konten versenden zu müssen
  • Wi-Fi-Konfiguration – einfache Konfiguration der Proxy-Einstellungen und automatische Einwahl in Wi-Fi-Netzwerke
  • Roaming-Konfiguration – sofortige Aktivierung oder Deaktivierung von Sprach- und Daten-Roaming
  • iCloud-Konfiguration – Aktivierung und Deaktivierung von iCloud-Backup, Dokumenten-Sync und Fotostream
  • Enrollment – drahtlose Aktivierung der Geräte auch ohne iTunes
  • Apps –Installation von öffentlichen und unternehmenseigenen Applikationen oder Daten zur selbständigen Verwaltung; einfaches Entfernen von Daten, wenn MDM Profile gelöscht werden
  • Query – Prüfen der Batterie-Lebensdauer
  • Daten-Backups – Unterbinden von Daten-Backups mit iTunes und iCloud für Anwendungen

“Aufgrund der überaus großen Popularität der Apple-Mobilgeräte wird sich eine Vielzahl von IT-Abteilungen, die Bring Your Own Device (BYOD)-Initiativen unterstützen, mit iOS 5 auseinandersetzen“, sagt Herbert Uhl, CEO von Matrix42. „Matrix42 Mobile Device Management unterstützt umfassend das Management sowie die Sicherheit der iOS 5 Geräte. Dabei garantieren wir die Autonomie des Anwenders bei gleichzeitiger voller Kontrolle durch die IT-Abteilung.“

Die Lösung von Matrix42 basiert auf der Technologie von AirWatch, einem Weltmarktführer im Bereich mobiler Sicherheit, Mobilgeräte-Management (MDM) sowie Mobilanwendungen-Management (MAM). Matrix42 Mobile Device Management für iOS 5 ist ab sofort verfügbar und kann direkt bei Matrix42 oder über ausgewählte Vertriebspartner bezogen werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.matrix42.de/mdm

Schmidt Kommunikation GmbH

Alexandra Schmidt

D-85521 Ottobrunn b. München