MARYLAND – Röst-Range – Kluth Unternehmensgruppe stellt neues Teilsortiment für seine Marke MARYLAND vor

Henstedt-Ulzburg, Oktober 2019

MARYLAND – Röst-Range

Kluth Unternehmensgruppe stellt neues Teilsortiment
für seine Marke MARYLAND vor

An alle Entdecker,
bei MARYLAND gibt’s was Neues:

„Wir freuen uns, unser Nuss-Portfolio bei MARYLAND um knackig-natürliche Röst-Produkte zu erweitern“, stellt Sven Schenkewitz Marketingleiter der Kluth Unternehmensgruppe das neue Teilsegment innerhalb der Nüsse, Trockenfrüchte und Saaten vor.
„Mit MARYLAND richten wir uns an eine junge, trendorientierte, weltoffene Zielgruppe, die Spaß daran hat immer wieder Neues auszuprobieren – gerade im Kulinarischen“, so Schenkewitz.
Diesen Anspruch wollen die nordischen Nuss-Spezialisten nun mit der neuen Röst-Range unterstreichen.
Bei den Röst-Cashews bzw. Röst-Mandeln handelt es sich um schonend geröstete Cashew- bzw. Mandelkerne, als Mono-Produkt im 400g Vorteilsbeutel mit Frischesiegel zum Wiederverschließen.
In der hauseigenen Rösterei werden die Kerne knackig geröstet und das ganz ohne den Einsatz von Öl oder anderen Zusätzen. So bleibt das Produkt so natürlich wie möglich und erhält trotzdem ein feines Röstaroma, welches seinen Snackcharakter pusht.
Die eigene Produktion ermöglicht auch eine effiziente und nachhaltige Steuerung der Produktionsschritte. So wird bei Kluth die bei der Röstung entstandene Wärme größtmöglich wiederverwendet und somit nicht nur für den guten Geschmack, sondern auch schonend für die Umwelt produziert. „Ein Aspekt der nicht nur uns, sondern auch unserer Zielgruppe sehr am Herzen liegt.“ erklärt Schenkewitz.
Auf Nachhaltigkeitsaspekte weisen auch Texte innerhalb es Packagings hin und die große Grammatur entspricht dem Trend innerhalb der Zielgruppe, weniger Verpackungsmüll zu produzieren. Die Beutel werden mit einer Folie von angenehmer Haptik und guter Recycling-Fähigkeit produziert und Sichtfenster sorgen für Warentransparenz.
Mit ihrem natürlichen Leinenhintergrund fügen sich die neuen Röst-Produkte perfekt in das Sortiment der natürlichen Mono-Produkte bei MARYLAND ein und die einheitlich braune Schriftfarbe signalisiert die Zusammengehörigkeit innerhalb des Teilsegments „Röst“.
.
Die MARYLAND Röst-Cashews und Röst-Mandeln sind ab KW42 verfügbar.
Die Maryland Trockenfrüchte Vertriebs GmbH mit Sitz in Henstedt-Ulzburg, nördlich von Hamburg ist Teil der Kluth Unternehmensgruppe und wurde 1995 gegründet. Im Jahr 2015 wurde Maryland von der Lebensmittelzeitung
mit dem Titel „Top-Marke 2015“ im Bereich „Nüsse“ prämiert. Weitere Informationen unter www.maryland24.de
Pressekontakt:
rausch communications & pr