Marktführendes Texterseminar seit über 20 Jahren: Stefan Gottschling zieht positive Bilanz im Texterclub

Augsburg, 26.03.2013. 20 Jahre Erfahrung und Erfolg geben ihm Recht: Auch in seiner neuen Texterclub-Akademie punktet Text- und Dialogmarketing-Profi Stefan Gottschling mit jeder Menge Fachkompetenz. Das Original-Texterseminar ist mit ihm mehrfach umgezogen, hat sich im Lauf der Jahre zur Marke entwickelt. Im Texterclub ist die Bilanz nach drei Monaten durchweg positiv – begeisterte Teilnehmer-Stimmen beweisen das. Fazit: Stefan Gottschling ist und bleibt einer der Besten, wenn’s um den Verkaufstext geht.

Mehr als 10.000 Teilnehmer haben Gottschlings Texterseminare in den vergangenen Jahren bereits besucht. An der Bayerischen Akademie für Marketing und Werbung e.V. (BAW), in den Direktmarketing Centern der Deutschen Post AG, der Textakademie GmbH und seit Januar 2013 im Texterclub – und damit gibt es das marktführende Texterseminar von Stefan Gottschling bereits seit über 20 Jahren.

Im Texterclub, Gottschlings neuem Unternehmen, setzt der Trainer und Dialogmarketing-Profi neue Akzente. Lernen im Texterclub ist anders. Denn wer ein Seminar besucht hat, wird nachhaltig mit Wissensbausteinen versorgt. Über Facebook, YouTube, Twitter oder mit Gottschlings Newsletter „Textertipp“. Kostenlos und im gewünschten Maß. Auch die Themen haben sich verändert: Neben Mailings, Werbebriefen, Katalogen und Anzeigen gehören heute auch E-Mail-Newsletter, Blogs, Webseiten und Online-Shops zu den wichtigen Werbemitteln. Daher liegt ein neuer Fokus auf Text und Strategie in Online-Medien. Alle Seminare sind kurzweilig, auf den Punkt und bieten sofort umsetzbares Wissen. Die Texterseminare finden als offene Veranstaltungen oder direkt im Unternehmen, teilweise kombiniert mit komplexen Beratungsprojekten zu Corporate Text, statt. Die Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Energieversorger, Finanzdienstleister, Zeitungs- und Buchverlage und viele mehr. Durchgehend positive Resonanz erhielten die ersten Seminare in München, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart.

Seminarteilnehmer profitieren von Gottschlings umfangreichem Dialogmarketing-Know-how und erhalten eine fundierte Texterausbildung. Denn die Qualität stimmt. Das belegen nicht nur die Verkaufszahlen seiner Bücher (darunter einige mit Bestseller-Status) und die hohe Reichweite des kostenlosen Newsletters „Textertipp“, sondern auch zahlreiche Referenzen: „Stefan Gottschling ist immer noch für mich und viele Kollegen das Maß aller Dinge“, „Wer das Texten wirklich lernen möchte, für den sind die Texterseminare mit Herrn Gottschling ein absolutes MUSS“, „Besser geht’s nicht“. Das bestätigt: Der renommierte Trainer setzt Standards in der Texterausbildung und bleibt die Nummer 1.

Mehr Informationen unter www.texterclub.de.
2669 Zeichen (inkl. Leerzeichen)

Bitte senden Sie uns bei Veröffentlichung zwei Belegexemplare oder den Link zu.

Kontakt:
SGV Verlag / Texterclub
Sonja Röhsler
Waldfriedenstraße 1
D-86161 Augsburg
Tel.: 0049 821 / 650 380-5
Fax: 0049 821 / 650 380-7
presse@texterclub.de
www.texterclub.de

Stefan Gottschling ist Autor und Trainer, er ist im Vorstand des Bundesverbands professioneller Werbetexter (BPWD), des Instituts für messbare Werbung & Verkauf (IMW) und seit kurzem Beirat im Institut für Kommunikation und Werbung (IKW). Den Texterclub gründete der Dialogmarketing-Profi im Jahr 2011. Zum Portfolio gehören neben Textoptimierung und Beratung seit Anfang 2013 exklusiv auch die Original-Texterseminare. Für jedermann zugänglich: der Texterclub auf Facebook mit aktuell mehr als 1.400 Mitgliedern. Ergänzt das Seminar- und Beratungs-Portfolio: der 2006 gegründete SGV Verlag. Unter der Marke So-geht’s-Buch® erscheinen hier Publikationen rund um die Themen Kommunikation, Marketing und Text. Diese Bücher sind vor allem eines: praktisch. In Fremdverlagen haben einige von Gottschlings Titeln Bestseller-Status.