Markenkonformes Design und professionelles Projektmanagement: Der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg auf Messen

München/Hamburg

Die Intersolar 2013 in München schließt ihre Tore und für die Vertriebsmitarbeiter der 1.330 Aussteller beginnt die Nachbearbeitung der gesammelten Gesprächskontakte.

Die aktive Teilnahme an einer Messe mit dieser internationalen Tragweite ist ein großer Baustein im Gesamtbudget der Unternehmen mit wenig Spielraum für Experimente. Um den nachhaltigen Erfolg und somit die Investition zu sichern, unterstützt die Q.BIG Communication GmbH aus Hamburg Unternehmen dabei, ihren Messeauftritt möglichst effizient als Kommunikationsmaßnahme zur Erreichung der gesteckten Marketing- und Vertriebsziele zu nutzen.

Der erste Eindruck zählt: Damit Produkte und Unternehmen im richtigen Licht erscheinen, ist eine sorgfältige Planung sowie ein professionelles Projektmanagement unverzichtbar. Den Fokus legt die Kommunikationsagentur dabei auf ein markenkonformes Standdesign sowie eine klare Vermittlung der Produktvorteile an den Besucher.

„Um bei der weltweit wichtigsten Solarmesse nichts dem Zufall zu überlassen, hatten auch in diesem Jahr drei Kunden aus der Solarbranche unsere Unterstützung angefragt“, erläutert Mathias Karch, Geschäftsführer der Q.BIG Communication GmbH. „Von der Konzeption des Messeauftritts, der räumlichen Ausarbeitung der Standarchitektur, der grafischen Gestaltung der Flächen bis hin zur Organisation der Standparty haben wir unseren Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten dürfen. Mit der Conergy AG und Suntech Power International Ltd. haben wir dieses Jahr u.a. wieder zwei solare Schwergewichte auf insgesamt rund 1.000 qm betreut.“

Und das mit sichtbarem Erfolg: „Unser Messestand war ein echter Anziehungspunkt auf der Messe und zu jeder Zeit sehr gut besucht,“ sagte Thomas Kettenis, Senior Marketing Manager der Conergy AG. „Aufgrund der perfekten Vorbereitung und eines reibungslosen Ablaufes konnten wir uns voll und ganz auf die Beratung unserer zahlreichen Besucher konzentrieren.“

Seit acht Jahren ist das Team von Q.BIG Communication auf der Intersolar aktiv mit dabei. Von diesen Erfahrungen lassen die Hamburger ihre Kunden gerne profitieren, um so möglichst viele Besucher auf die Messestände zu ziehen und diese von Marke und Produkt ihrer Kunden zu begeistern.

Die Q.BIG Communication GmbH ist eine Agentur für vertriebsunterstützende Marketingkommunikation. Das junge Hamburger Kreativbüro entwickelt seit nun mehr fünf Jahren auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmte Kommunikationslösungen, um die wesentlichen Inhalte und Botschaften spannend und verständlich zu vermitteln. Das Ergebnis sind wirkungsvolle Marketingwerkzeuge, die den Vertrieb in der Praxis sinnvoll unterstützen. Komplexe und erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen stehen dabei im besonderen Fokus.

Kontakt:

Q.BIG Communication GmbH