Malaysia / Bad Soden am Taunus (Hasselkus PR – 31. August 2015) – Reisebüro-Mitarbeiter aufgepasst: Ab dem 1. September 2015 heißt es „Lernen mit Spaß“ – das Malaysia Tourism Promotion lädt zu 18. Mal zur Malaysia-Akademie – einem kostenfreien Online-Weiterbildungsprogramm ein. Lernwütige und Malaysia-Erkunder registrieren sich hier für das Wintersemester 2015/2016 – und werden schon bald zu Kennern des Landes oder bauen ihr Wissen aus.
In sechs kurzweiligen Online-Seminaren erfahren Reisebüromitarbeiter die wichtigsten Fakten zu Malaysia, lernen Land und Leuten kennen, um ihren Kunden ein noch breites Wissen und aktuelle Neuigkeiten weiterzugeben. Ergänzend dazu offeriert die Online-Bibliothek der Malaysia-Akademie hilfreiche Tipps, Adressen und Linksammlungen zum schnellen Nachschlagen sowie eine virtuelle Cafeteria, die dem Austausch mit Kollegen, der Diskussion von Fragestellungen und der Entspannung dient.
Das Lernen stillt nicht nur den Wissensdurst, nein, es wird sogar belohnt: Erfolgreiche Absolventen erhalten eine Urkunde und haben die Möglichkeit einen Famtrip nach Malaysia zu gewinnen. Denn zusammen mit dem diesjährigen Airline-Partner Etihad Airways verlost Tourism Malaysia eine Reise in eines der facettenreichsten Länder Asiens – nach Malaysia.
Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de und auf Facebook.
Year of Festivals 2015
Die Promotion Malaysias geht mit der „Year of Festivals“ (MyFest)-Kampagne in 2015 mit dem Thema „Endless Celebrations“ weiter, welche die vielen bunten und traditionellen Events der beliebten Reisedestination hervorhebt. Die aktuelle Kampagne hat das Ziel, die Besucherzahlen nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ bis 2020 auf 36 Millionen zu erhöhen. Im MyFest 2015 Jahr werden 29,4 Millionen Besucher erwartet.
Informationen für die Redaktion:
Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.