Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX unterstützt Makler im Bereich Yacht- und Bootsversicherung

Versicherungsmakler, die im Spezialgebiet „Versicherung von Yachten und Booten“ unterwegs sind, brauchen viel Expertenwissen und Detailkenntnisse. Dieses Wissen braucht die richtige Unterstützung durch eine geeignete und zuverlässige Maklersoftware. Das modular aufgebaute Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX der erfolgreichen Softwareentwicklungsfirma K2-Consult bietet diese Unterstützung.
Zu den herausragenden Vorteilen des Maklerverwaltungsprogramms GIN-AX zählt beispielsweise der schnelle Blick auf die Vertragsinformationen, was auch im Bereich „Versicherung von Yachten und Booten“ einen großenNutzen darstellt. So kann das gesamte Spektrum an Versicherungsverträgen abgebildet werden: Verträge aus dem Privatbereich ebenso wie aus dem Industrie- und Gewerbebereich.
Dabei können die wesentlichen Daten im sogenannten „Vertragskopf“ auf einen Blick gesehen werden. Weitere Informationen und spartenspezifischen Details können mit einem Mausklick auf den nächsten Registerkarten oder Funktionsbuttons angesehen werden. Darüber hinaus besteht eine höhere Flexibilität für die Spartenverwaltung. Makler können „Spartenschlüssel“ selbst vergeben und Sparten passend gruppieren.
In GIN-AX können grundlegende Vertragsinformationen zur Bootsversicherung „Boot und Yacht“ hinterlegt werden ebenso die Art der Betreuung des jeweiligen Kunden und die Zuordnung zu einem Sachbearbeiter. Weitere Funktionen sind die individuelle Abrechnung von Gebühren, die in diversen Bereichen des Maklergeschäftes anfallen können oder die Weitergabe von speziellen Informationen mittels Memofelder oder mittels des Textfeldes „Bemerkung“: Dieses Textfeld „Bemerkungen“ kann bei Bedarf an ein Dokument übergeben werden, z.B. wenn hier Policen relevante Informationen eingetragen werden..
Im Bereich der Sparten-Detailangaben kann der Sachbearbeiter wesentliche Informationen zur Bootversicherung wie beispielsweise „Deckungssumme“, „Versicherungssumme“, „Selbstbehalt“ oder „versicherte Gefahren“ erfassen. Mehrere sogenannte „Registerkarten“ und „Funktionsbuttons“ stehen zu Verfügung, um eine Vielzahl an spezifischen Detailangaben zur Bootsversicherung übersichtlich und strukturiert aufzunehmen. Alle Informationen, die ins System eingegeben wurden, stehen für spätere Analysen zu Verfügung.
Weitere reizvolle Features sind die maklerspezifische Prämienermittlung, ein wichtiger Aspekt für den Bereich Yacht und Boot, wenn der Makler z.B. als Asskuradeur tätig ist. Plausibilitätsprüfungen und Vertragsversionierung inklusive Historienverwaltung runden das System ab. Die Integration in Microsoft Outlook bietet eine Terminverknüpfung direkt aus dem Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX und dessen Aktivitätenverwaltung an. So entsteht die komfortable Situation für den Makler, dass er wichtige Aktivitäten stets im Blick hat. Seine Kunden werden es ihm danken.

Über GIN-AX

Das modular aufgebaute Maklerverwaltungsprogramm GIN-AX, das auf Microsoft Dynamics AX beruht und in sinnvollen Funktionspaketen zusammengefügt ist, ist die Komplettlösung für Versicherungsmakler, freie und gebundene Versicherungsvermittler und Inhouse-Broker in den Bereichen Industrieversicherung, Privat- und Belegschaftsversicherung.

Die Software ist angepasst an das Microsoft Office Design und ermöglicht somit eine intuitive Bedienbarkeit. Die Integration mit Microsoft Outlook bietet zudem barrierefreies Arbeiten im Kundenkontaktmanagement und in der Terminverwaltung.

GIN-AX überzeugt durch unzählige Features. So können Sie übersichtlich und strukturiert Ihre Kunden- und Vertragsdaten anlegen und erweitern, Vertragsdaten nach Bedarf verändern – ohne die historische Verfolgbarkeit von Anpassungen zu verlieren und Schäden direkt erfassen und regulieren.

Vorteile von GIN-AX sind:

– sofortige Verfügbarkeit von Daten ohne erneute Eingabe
– transparentes Arbeiten durch individuell einstellbare Selektionen
– automatisierte Abläufe bei Vertragsverlängerungen und Beitragsanpassungen
– enorme Zeitersparnis für den Sachbearbeiter
– Standardberichte und individuell konfigurierbare Auswertungen für das Management im Sinne von Risikoabwägungen und strategischer Planung.