Lotto-Jackpot wächst auf drei Millionen Euro

Die Gewinnsumme in der Gewinnklasse 1 im Lotto 6 aus 49 wächst bis zur nächsten Ausspielung am kommenden Mittwoch auf voraussichtlich rund drei Millionen Euro an. Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock mit. Zwar hatten bundesweit gleich fünf Teilnehmer die am vergangenen Samstag gezogenen Zahlen 2, 11, 32, 34, 48 und 49 angekreuzt gehabt, doch die Endziffer der auf ihren Spielformularen aufgedruckten Losnummer war nicht mit der ermittelten Superzahl 1 identisch.

Die fünf „Sechser“-Tipper bekommen jeweils 378.394,30 Euro überwiesen. Geknackt worden ist am Samstag der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf den Teilnahmequittungen zweier Lottospieler in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen stimmte die aufgedruckte siebenstellige Losnummer mit der gezogenen Zahlenreihe 1685878 überein. Die Quote für Gewinnklasse eins bei Spiel 77 beträgt 777.777,00 Euro.

Lotto-Jackpot wächst auf drei Millionen Euro

Der Jackpot in der Gewinnklasse eins im Lotto 6 aus 49 wächst bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch auf voraussichtlich rund drei Millionen Euro an. Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock mit. Zwar hatten am Samstag bundesweit gleich vier Lottospieler die gezogenen Zahlen 2, 4, 5, 10, 25 und 34 angekreuzt gehabt, doch die Superzahl 7 stimmte jeweils nicht mit der Ziffer am Ende der auf dem Tippformular aufgedruckten Losnummer überein.

Die sechs Richtigen ohne Superzahl sind 471.093,10 Euro wert. Geknackt wurde hingegen der Jackpot in der Zusatzlotterie Spiel 77. Auf einem in Nordrhein-Westfalen abgegebenen Teilnahmeschein war die siebenstellige Losnummer 3919213 vermerkt. Der Spieler bekommt dafür 1.577.777,00 Euro überwiesen.