Zum Inhalt springen
Presseportal

Presseportal

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

  • Anmelden
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung veröffentlichen
  • Über INAR
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

Logodesign und Farbgestaltung

20. November 2020 PR-Gateway Allgemeines

Verschiedene Farben rufen die unterschiedlichsten Gefühle als auch Assoziationen hervor. So unterstreicht zum Beispiel ein bestimmtes Farbschema auf dem Logo sehr stark die Aussage eines Unternehmens . Hier spiegeln Firmenwerte oder auch Politik eine nicht unerhebliche Rolle.

Das Unternehmen US Media LTD steht seinen Kunden hilfreich zur Seite, wenn es um die Erstellung eines nachhaltigen Logos handelt.

Wird die Farbe eines Logos nicht richtig gewählt, kann eine schlechte Farbauswahl fatal für den Ruf eines Unternehmens sein. Das Thema der Farbpsychologie ist für die Gestaltung des Unternehmenssymbols nicht unerheblich. Das Team von US Media LTD unterstützt seine Kunden nicht nur, sondern geht mit ihnen den Weg zum Ziel. Es nimmt sie mit auf die Reise der Farbeffekte. Die meisten Gedanken aus dem Unterbewusstsein der Verbraucher werden beeinflusst durch Bilder, Formen, Gerüchte und Farben.

Es sind genau sieben Farben, die bei der Farbgebung eines Logos hineinfließen . Den ersten Platz der Beliebtheitsskala belegt das Rot . In der Psychologie ist diese Farbe für ihre Ausdruckskraft bekannt . Im Unterbewusstsein wird das Rot mit Leidenschaft ,sowie erhöhten Emotionen assoziiert . Für das Logo eignet sich diese Farbe besonders, wenn das Unternehmen einen aktiven und emotionalen Charakter aufweist. Für weibliche Geschäftsfüher/innen hat sich Die Farbe Orange durchgesetzt. Sie wird wegen ihrer verspielten und gleichzeitig frischen Eigenschaften für feminine Marken gerne genutzt . Für breite Produktpaletten eignet sie sich jedoch nicht. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wird Ihnen US Media LTD helfen, eine Farbe zu finden, die sich mit dem Unternehmen identifizieren kann

Die Farbe Violett wird als äußerst feminin wahrgenommen . Sie strahlt Vernunft als auch Innovation aus. Aus unbekannten Gründen wird Violett als nicht seriös wahrgenommen . Die braune Farbe hingegen wirkt in einem Logo nicht nur maskulin, sondern auch rau und seriös. Aufgrund seines maskulinen Charakters wird die Farbe dennoch selten im Markenmanagement genutzt . Fröhlich und lebendig zeigt sich hingegen gelb. Als Aushängeschild strahlt es der Kundschaft regelrecht entgegen, und gibt einen Hauch von Jugend in das Design. Das Grün gilt als einer der beliebtesten Farben in der Logobranche. Sie vermittelt nicht nur Dynamik, sondern wirkt aufgrund der Assoziation mit der Natur äußerst beruhigend. Das Unterbewusstsein erkennt in der Farbe grün den Zusammenhang mit Leben, Wachstum sowie einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Natur. Die letzte Farbe auf der Liste ist das Blau. Diese Farbe steht unterbewusst für Vertrauenswürdigkeit und Reife. Das Team von US Media LTD wird helfen, die richtige Farbe zu finden.

Medienagentur

Firmenkontakt
US Media LTD
Dean Louw
6 King John Court
EC2A 3EZ London
+44 20 7135 2240
press@us-media.online
https://us-media.online/logodesign-und-farbgestaltung

Pressekontakt
US Media LTD
Dean Louw
6 King John Court
EC2A 3EZ London
+44 20 7135 2240
press@us-media.online
https://us-media.online/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

6 king john courtAnzeigenCMScontent marketingec2a 3ez londonhomepagelogoLogodesignLondonMarketing-AutomationnorddeutschesocialmediaUIunboundus media ltdVerlagsWebanalyseWebdesignWordPress

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag:13 wichtige Marketingtipps, die Jeder kennen sollte
Nächster Beitrag:Mehr als nur Zeitung lesen am Frühstückstisch – was Ihr Kunde über Printmedien wissen muss
Lernen Sie PR-Gateway by ADENION kennen: Jetzt kostenlos testen

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social verteilen Sie Ihre Blogbeiträge auf Ihren Social Media-Profilen

Presseportal Kategorien

  • Allgemeines
  • Auto News & Verkehrsnachrichten
  • Bauen Wohnen Haus Garten Pflege
  • Computer und Telekommunikation Information
  • Deutsche Pressemitteilungen
  • E-Business, Electronic Commerce und Internet News
  • Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik
  • English Press Releases
  • Essen und Trinken, Gastronomie
  • Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co
  • Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten
  • Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten
  • Gesellschaft, Politik und Recht
  • Güterverkehr, Transport und Logistik
  • Handel und Dienstleistung
  • Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Zeitung
  • IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung
  • Karriere, Bildung und Weiterbildung
  • Kunst und Kultur online
  • Maschinen und Maschinenbau
  • Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness
  • Neue Medien und Kommunikation
  • New Trends online, Mode Trends und Lifestyle
  • Reise Infos und Tourismus Informationen
  • Sponsored Post
  • Sport News, Sport Events und Event News
  • Technik Wissenschaft Forschung
  • Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie
  • Vereine, Sport Vereine und Verbände
  • Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie
WordPress Theme: zeeDynamic by ThemeZee.
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Website verwendet Cookies.
Funktionale Cookies zulassen Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
alle Cookies zulassen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}