Lieblings-DVD und Urlaubsvideo in 3D verwandeln: bhv DVDfab Meine Filme in 3D

Kaarst-Büttgen, 29. September 2011. 3D-Filme feiern seit dem Kassenschlager „Avatar“ ihren großen Durchbruch. Nicht nur im Kino beeindrucken 3D-Filme, sondern auch am Fernseher oder Monitor zuhause. Damit sich die Investition in 3D-fähige Fernseher und Player tatsächlich lohnt, wollen immer mehr Nutzer herkömmliche 2D-Filme eigenhändig in 3D-Filme umwandeln. Die Software DVDfab Meine Filme in 3D von bhv ermöglicht genau das in hervorragender Qualität. Der Lieblingsfilm aus der eigenen DVD- und Blu-ray-Sammlung lässt sich in 3D völlig neu erleben, das gleiche funktioniert mit eigenen Urlaubsvideos. DVDfab Meine Filme in 3D von bhv ist ab Ende Oktober für 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Spannende Filme mit tollen Bildern lassen den Betrachter für eine Weile abtauchen in eine andere Welt. Das Kino oder Wohnzimmer um sich herum vergisst er dann für eine Weile. Kein Wunder, dass 3D-Filme groß im Kommen sind: Dank ihrer räumlichen Tiefe wird das Abtauchen noch viel leichter, der Zuschauer wird dadurch in die Filmkulisse geradezu hineingezogen. Doch bisher sind nur sehr wenige Filme „von Haus aus“ mit 3D-Effekt ausgestattet. Viele Nutzer haben sich bereits für viel Geld 3D-fähige Fernseher und Blu-ray-Player gekauft, haben im Handel aber nur wenige 3D-Filme zur Auswahl.
Eine neuartige Software von bhv macht es deshalb möglich, herkömmlichen Filmen nachträglich einen 3D-Effekt zu verleihen. bhv DVDfab Meine Filme in 3D wandelt Filme von DVDs und Blu-rays auf Wunsch in alle gängigen Zielformate für 3D-Filme um. Genauso funktioniert dies mit Videos, die der Nutzer selbst aufgenommen hat: Schöne bewegte Bilder vom letzten Urlaub oder der lustige Party-Mitschnitt bekommen mit DVDfab Meine Filme in 3D verblüffend realistische Tiefe.

Um Filme im 3D-Format zu genießen, braucht der Zuschauer eine 3D-Brille und. Hier gibt es verschiedene Modelle, die auf unterschiedlichen 3D-Techniken basieren. DVDfab deckt dabei sowohl die modernen Systeme ab, die aus dem Kino- oder Home-Entertainment-Bereich bekannt sind, als auch klassische Systeme: Shutterbrillen, wie sie etwa in modernen 3D-Kinos zum Einsatz kommen oder bei speziellen 3D-Fernsehern, Polarisations-Brillen, wie bei hochwertigen 3D-Fernsehern etabliert, sowie klassische Farbfilterbrillen, auch Anaglyphen-Brillen genannt, etwa in Rot-Cyan. Wer 3D-Filme mit modernen Shutter- oder Polarisations-Brillen sehen möchte, benötigt dafür spezielle Fernsehgeräte. bhv DVDfab Meine Filme in 3D kann mit allen drei 3D-Techniken gleich gut umgehen. Je nachdem, welche Brille der Nutzer besitzt, wählt er vor der Umwandlung des Films in der Software das gewünschte Format aus. bhv DVDfab Meine Filme in 3D erstellt den Film dann automatisch so, dass der 3D-Effekt mit der gewählten Brille sichtbar wird.
Der Entwickler DVDfab hat in Deutschland aktuell bereits über eine Million registrierte Online-Nutzer/Poweruser. Über bhv erscheinen die DVDfab-Programme nun auch im Handel. Dabei hat bhv jeweils einzelne DVDfab-Tools in einer Software zusammengefasst, um dem Nutzer komfortable Komplettpakete zur Verfügung zu stellen. Die Minibox von bhv DVDfab Meine Filme in 3D mit Flap, CD-ROM und gedrucktem Handbuch ist ab Ende Oktober für 49,99 EUR im Handel erhältlich.

Programmeigenschaften:
Wandelt jeden 2D-Film von Blu-ray oder DVD in 3D um
Wandelt selbst aufgenommene Videos in allen gängigen Formaten in 3D-Filme um
Unterstützt sowohl gängige moderne als auch klassische 3D-Brillen-Systeme (Shutter, Polarisation, Anaglyph)
Nutzt alle Prozessorkerne und den Grafikprozessor für einen schnellen Konvertiervorgang

Preis: 49,99 Euro
EAN: 9783828740501

Systemvoraussetzungen:
Unterstützte Betriebssysteme: Windows XP (SP2 oder höher), Windows Vista oder Windows 7 32Bit/64Bit
Sonstige Anforderungen: 1 GHz Intel/AMD Prozessor (oder höher), 512 MB RAM (oder mehr), DVD- bzw. Blu-ray-Laufwerk, Internetanschluss.

Über bhv
bhv wurde 1983 als Fachbuchverlag für die IT-Branche gegründet und entwickelte sich in kürzester Zeit zu einem der führenden Publisher für IT-Literatur. 1992 wurde die Software-Abteilung mit einem hochmotivierten Team gegründet und bhv produzierte und vertrieb eigene Software. Das Unternehmen baute zahlreiche Marken auf wie Cyberlink, ACDSee, Ulead – heute Corel, Borland, X-oom oder eJay.
Aktuell hat die bhv Publishing GmbH über 20 interne und externe Mitarbeiter und hat ihren Kernfocus auf dem Non-Games-Bereich, insbesondere auf technisch anspruchsvollen Multimedia- und Systemtools für den PC und für mobile Endgeräte. Internationale Brands wie DVDfab, Xilisoft/mediAvatar, Leawo, Wondershare/Spotmau vertrauen dem europaweiten Netzwerk der bhv Publishing GmbH sowohl in der Boxenvermarktung als auch im exzellent ausgebauten Online-Vertriebsnetz.

bhv Publishing GmbH
Davor Brnicevic