“Lieber Neger als Schwarzer” von Dantse

Die Kreation einer minderwertigen Rasse: In der Farbebezeichnung Schwarz liegt der Fluch der Schwarzen.

Lieber Neger als Schwarzer – Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild und die Weißen erschufen die Schwarzen nach ihrer Vorstellung, das neue Buch vom Beststeller-Autor Dantse Dantse

Warum Schwarz oder Weiß längst keine Hautfarben mehr sind, sondern rassistische Programme mit klaren Funktionen und wie ein kleines Kind, genannt Bangangté, Gott mit den Schwarzen wieder versöhnt und somit den Fluch-Code beseitigt, sind Hauptthemen in diesem Buch.

Dantse Dantse nutzt gerne die Literatur, um sehr komplexe gesellschaftliche und politische Themen anzusprechen, die die Gesellschaft bewegt. Als unkonventioneller Autor nimmt er sich gerne die Freiheit, das zu schreiben, was die Mehrheit und der Mainstream sowie Minderheiten gerne verdecken wollen. Als Gesellschaftsreporter, wie er sich gern nennt, sind seine Bücher immer erfrischende Momente in der Weltliteratur, wie dieses Mal mit dem Buch „Lieber Neger als Schwarzer“.

Der Titel „Lieber Neger als Schwarzer“ ist provokativ und das ist ihm bewusst. Das Wort Neger passt einfach nicht zum Trend derzeit. „Wie kann es sein, dass ein Mensch, den man politisch korrekt schwarz nennt, lieber Neger als Schwarzer genannt werden will?“, werden sich viel Menschen kopfschüttelnd fragen. Wenn einer aber es kann und darf, dann Dantse Dantse, der zu solche Fragen schon eine Antwort parat hat: „Dass ich mich lieber Neger nennen will als Schwarzer reicht aus, damit die Leser:innen wissen, dass Schwarz noch schlimmer sein muss, als allen bewusst ist. Klar lehne ich das Wort Neger ab. Ich spiele mit dem Wort, um Menschen bewusst zu machen, was sie sich antun, wenn sie nur gegen das „N-Wort“ kämpfen und das „S-Wort“ zulassen. Sie werden gesteuert und erfüllen ein Programm, ohne es zu wissen“.

Schwarz und Weiß sind nur zufällige harmlose Wörter? Nicht für Dantse Dantse!

In Schwarzen laufen unbewusste Programme, die sie negativ steuern. Das Programm läuft über das Wort Schwarz, da ist sich der aus Kamerun stammende Darmstädter Dantse Dantse sicher. Der prominente und außergewöhnliche Schriftsteller ist bereits Autor von über 120 Büchern in allen Bereichen des Lebens.

Er zeigt in diesem Buch den verschlüsselten Code, mit dem Menschen verdammt wurden, die man heute Schwarzen, Afrikaner:innen, Afro-Nachkommen oder andere Menschen mit dunkler Hautfarbe nennt. Der Autor erklärt und demonstriert, wie Weiße durch ein anscheinend harmloses Wort eine Ethnie komplett außer Gefecht setzten und sie bis heute dazu bringen, sich selbst zu sabotieren und zu verfluchen. Ein perfider, aber sehr intelligenter Coup, behauptete er. Dantse Dantse ist überzeugt, dass hinter den Wörtern Schwarz und Weiß tatsächlich ein riesiges, raffiniertes und komplexes rassistisches System steckt. Besser gesagt Programme, die „digital“ in den Menschen installiert sind und eigenständig laufen mit dem Ziel, den Weißen politische, religiöse, kulturelle, psychologische und wirtschaftliche Vorteile zu verschaffen und zu sichern, indem sie das Selbstwertgefühl, Denken, Verhalten und Selbstbewusstsein von Schwarzen negativ steuern.

Sie steuern es durch die zahlreichen negativen Eigenschaften und Konnotationen, die mit der Farbe Schwarz absichtlich konstruiert wurden. Der Eine muss sich minderwertiger fühlen und der Andere hochwertiger. „Und es läuft fantastisch seit Hunderten von Jahren. Sich Schwarz zu nennen, eine Farbe, die  auch in der Bibel mit Finsternis, dem Reich des Teufels und anderen düsteren Dingen assoziiert ist, heißt auch, Gott den Schöpfer verraten zu haben“, betont der Autor.

Gott erschuf die Menschen nach seinem Ebenbild, aber die Schwarzen sind Schöpfungen der Weißen, sagt Dantse Dantse und bringt zahlreiche Beweise für seine Behauptung.

Die Bezeichnungshoheit der Weißen ist für ihn ein großes Problem.

Die Weißen entschieden einst, wie sie die Menschen mit dunkler Hautfarbe und wie sie deren Kontinent und dessen Flora und Fauna nennen sollten. Sie machten sie zu Sklaven, beuteten sie aus, zogen sie in ihre Kriege hinein. Damals nannte man sie „Neger“; Sklaven, die wussten, dass sie Sklaven waren und die mit aller Kraft dagegen kämpften. Sie wurden frei, aber nicht ganz. Und sie selbst und andere nennen sie von nun an „Schwarze“ und die Schwarzen glauben, frei zu sein, aber das sind sie bis heute nicht. Sie wurden von den Weißen programmiert, mit Eigenschaften und Funktionen belegt, die das Wort „Schwarz“ mit sich bringt; sie wurden zu Sklaven, die glauben, frei zu sein. Und die dadurch aufgehört haben, für ihre Freiheit und Gleichberechtigung zu kämpfen.

Daher ist „Lieber Neger als Schwarzer“ ein Appell. Ein Appell an die Schwarzen. Es geht darum, in Zukunft die Bezeichnungs- und die Deutungshoheit der Weißen über diese Menschen zu beenden, die sie Schwarze, Farbige, Afrikaner:innen usw. genannt haben, und über alles, was ihnen gehört, wie ihre Tiere, ihre Flora. Jedes Volk hat das Recht, selbst zu entschieden, wie es und seinen Kontinent und Länder heißen soll . Denn wer dir deinen Namen gibt, der ist dein Vater und deine Mutter, der herrscht über dich

Der Pygmäe sagte: Sogar die Affen werden euch Schwarzen kolonisieren und beherrschen.

Mit vielen Text-Gedichten, Gesprächen mit Gott, Gesprächen zwischen Wind und dem kleinen Kind Bangangté, Zorn Gottes über das ehrlose Verhalten des schwarzen Mannes, der es nicht schafft, seine Tochter, Mutter, Frau zu schützen, und vor allem auch mit der fiktiven Geschichte „Der Schwarze vor dem Gericht des Himmels“, in der ein Weißer den Schwarzen Neger nennt und ablehnt, ihn schwarz zu nennen und deswegen gegen Rassismus angeklagt wird.

Zudem liest man in dem Buch die wahre Begebenheit über ein Treffen des Autors mit einem Pygmäen in Kribi in Kamerun, der sich nicht Schwarz nannte und die Schwarzen warnte, dass sie sogar von Tieren beherrscht werden, wenn sie sich weiter verhalten.

Dantse Dantse stellt auf eine schönungslose Art die Situation der Schwarzen dar, wie es dies so noch nie gab. Anders als in den Büchern, in denen nur die Weißen schuldig sind, stellt er erstmalig und auf eindringlich Weise die Verantwortung der Schwarzen dar, die sich nicht von der Macht der Weißen befreien wollen, obwohl sie es könnten.

Das Buch ist kritisch und ist aber ein Buch der Selbsterkenntnis, des Reflektierens, des Auseinandersetzens mit sich selbst (seien die Leser:innen weiß oder schwarz ), die Entscheidung, alles zu ändern und endlich die Schwarzen zurück zu ihrer Göttlichkeit zu bringen und zu ihren Ahnen, mit denen sie gebrochen haben. Ja, sie verraten Gott und ihre Vorfahren, wenn sie sich Schwarze nennen.

Bangangté wird zur Rettung der Schwarzen

Mit realen und fiktiven – aber realitätsnahen – Ereignissen zeigt der Autor auf, welche Funktionen und Eigenschaften das Wort „Schwarz“ mit sich bringt und wie dieser versteckte Rassismus sowohl auf „Schwarze“ als auch auf Weiße wirkt. Hauptperson ist dabei das kleine Kind Bangangté, welches zur Rettung der Schwarzen wird, indem es erkennt, dass die Bezeichnung „Schwarzer“ schlimmer ist, als sich „Neger“ zu nennen.

Der Autor zeigt auch in diesem Buch, welches Anti-Virus die Schwarzen brauchen, um von diesem Programm befreit zu werden. Das zeigt das kleine Kind Bangangté, welches von Gott geliebt wird und welcher dadurch den „Schwarzen“ verzeiht.

Versöhnung durch Bangangté

Am Ende des Buches, an dem ein kleines schwarzes Kind letztendlich seinen Namen ablehnt und einen anderen, Bangangté, annimmt, ebnet sich der Weg zur Resurrektion der Menschen, die von diesem Kontinent kommen, den die Weißen einst Afrika genannt haben. Somit versöhnt er sich mit Gott, der ihm und seinen Nachkommen eine glorreiche Zeit prophezeit, wenn er sich nie wieder vor den Menschen, den Weißen, sondern vor ihm, seinem Gott verbeugt. Er darf sich nie wieder fremdbestimmen lassen und sich anders nennen, als es Gott entschieden hat, denn der Mensch ist ein Ebenbild Gottes.

Dieses Buch enthält außerdem

• rassistische Ereignisse, die der Autor persönlich erlebt hat
  • wo sich Rassismus auch im Alltag versteckt
  • wie große europäische Denker perfidesten Rassismus begründet haben
  • fiktive Geschichten, Gedankenspielereien und Gedichte, die den Rassismus und die Funktionen des Wortes „Schwarz“ verdeutlichen
  • was getan werden muss, um die negativen Konnotationen und Eigenschaften des Wortes „Schwarz“ aufzulösen
  • das Zurückfinden zu Gott und Wiedererlangen seiner Liebe

95-4-Cover_Lieber-Neger-als-Schwarzer-228x300 “Lieber Neger als Schwarzer” von Dantse

Bibliographische Angaben

Erscheinungsdatum: Mai 2022 bei indayi edition

ISBN:

978-3-948721-95-4 (Taschenbuch)

978-3-948721-96-1 (Hardcover)

Format: erhältlich als Taschenbuch, Hardcover und E-Book

Seiten: ca. 440

Preis:

E-Book: 9,99€

Lieber Neger als Schwarzer: Die Kreation “einer minderwertigen Rasse” durch Weiße – Gott erschuf den Menschen nach seinem Ebenbild und die Weißen erschufen die Schwarzen nach ihrer Vorstellung: Das stille und vielleicht größte Verbrechen aller Zeiten war es, Menschen schwarz zu nennen

Taschenbuch: 24,99€

Hardcover: 29,99€

Bei Interesse senden wir Ihnen sehr gerne ein Rezensionsexemplar zu, auch als pdf.

Über den Autor

Dantse Dantse stammt aus Kamerun und ist Wissenslehrer, Wissenscoach, Unternehmer und mehrfacher Bestsellerautor mit über 120 Büchern auf Deutsch in weiteren Weltsprachen. Er schreibt Ratgeber, Sachbücher zu den Themen Gesundheit, Psychologie, Kindererziehung und Romane. Er ist Verleger, Gründer, Experte für Ernährung, menschliche Verhaltens- und Persönlichkeitsentwicklung sowie sehr erfolgreicher Lebens- und Gesundheitscoach. Dantse Dantse arbeitet und lebt in Darmstadt.

Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten in einer Anlage zusammen. Da bekommen Werte wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coachingerfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein. Das hat etwas Erfrischendes und Inspirierendes und Bereicherndes.

Dantse schreibt

Als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen, wie beispielsweise Familie Energievampirismus, Homosexualität, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch in der Familie usw. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politische Blog-Kommentare.

Die Bücher von Dantse Dantse, die alle afrikanisch inspiriert sind, verändern das Leben. Sie sollen zum Nach- und Umdenken helfen, den Horizont zu erweitern, die Welt ein Stück zusammen zu bringen und Afrika zu ehren. Der charmante Verleger von indayi edition, http://www.indayi.de, dem Verlag für besondere Bücher, sagt: „Mein Traum ist es, noch mehr Bücher afrikanischer AutorInnen zu verlegen“. Afrika steht für Dantse Dantse im Zentrum seiner Arbeit.

Mit seiner innovativen und unnachahmlichen afrikanisch inspirierten Wissens- und Lebenslehre „DantseLogik“, www.dantse-logik.com, die ihn zu einem begehrten Wissenslehrer und gefragten Erfolgscoach gemacht hat, hilft er Menschen, ihre Ziele zu erreichen und nachhaltig ganzheitlich erfolgreich und glücklich zu sein und Krankheiten zu bekämpfen ohne Medikamente.

Abgesehen davon ist er auch Gründer des Online-Portals KLICKLAC, einer Online-Plattform für den An- und Verkauf von digitalen Ratgebern, http://www.klicklac.de. Dieser Online-Marktplatz ermöglicht es AutorInnen und BeraterInnen sowie Menschen anderer Berufsgruppen weltweit Ihr Wissen oder auch ihre Bücher kapitelweise in Text-, Audio- oder Videoform zu verkaufen. Die UserInnen sollen ebenfalls davon profitieren: Sie können für wenig Geld den Rat kaufen, den sie wirklich brauchen und müssen nicht das ganze Buch erwerben.

Sein Motto ist Aktion und gleichzeitig Programm „Allein dein Erfolg ist meine Messlatte, dafür stehe ich mit meinem guten Namen und Ruf.“ Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert. Seine Bücher werden nun in vielen Sprachen der Welt übersetzt und veröffentlicht, damit mehr Menschen von seinem Wissensschatz profitieren können.

Dantse Dantse

Email: leser@dantse-dantse.com

Schriftsteller und Verlegerwww.indayi.de

Wissenslehrerwww.dantse-logik.com

Gründer: www.klicklac.de

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: Von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Krebs und Ernährung, Erotik, Liebe, Erziehung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

indayi edition
Diltheyweg 5