Leistung Honorieren – Besser Betreut auf dem Thüringer Personalkongress 2012

Gabriele Wieand präsentiert familienunterstützende Leistungen für Mitarbeiter_innen
Berlin, 30.08.2012 – Gabriele Wieand, Head of Corporate Relationship Services bei der Besser Betreut GmbH, referiert beim Thüringer Personalkongress im November über den positiven Einfluss familienunterstützender Dienstleitungen auf Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung und Leistungsmotivation.  Der mittlerweile 7. Personalkonress findet am 21. November im CongressCenter der Messe Erfurt statt.

„Leistung Honorieren“ ist das diesjährige Motto des Kongresses. Diskutiert werden neben der wachsenden Bedeutung der Personalarbeit in Zeiten der knapper werdenden Arbeitskräfte vor allem leistungsgerechte Entlohnung und ihr Einfluss auf Mitarbeiterzufriedenheit, Mitarbeiterbindung sowie Leistungsmotivation, Loyalität und Arbeitgeberattraktivität. Die Besser Betreut GmbH stellt in diesem Zuge den Firmenservice vor, der Arbeitnehmer_innen bei einer besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützt.

„Zufriedene, motivierte und loyale Mitarbeiter_innen sind das höchste Gut jedes Arbeitgebers“, kommentiert Manuel Nothelfer, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH, die Teilnahme am Personalkongress. „Wir freuen uns sehr, unsere Mission mit Deutschlands Personalentscheidern teilen zu können und hoffen auf spannenden Erfahrungsaustausch und viele Diskussionen.“

Mit dem Firmenservice bietet die Besser Betreut GmbH Maßnahmen zur verbesserten Vereinbarkeit von Beruf und Familie an. Das Unternehmen erreicht mehrere hunderttausend Beschäftigte in Deutschland und bietet ihnen einen systematischen, ergänzenden Ansatz zu lokalen Betreuungsangeboten.

Über Betreut.de – Besser Betreut GmbH
Die Besser Betreut GmbH bietet einen TÜV Süd-geprüften Onlinedienst für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. In mehr als 15 europäischen Ländern haben Familien die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen Betreuungslösungen zu finden, einschließlich Kinderbetreuung, Seniorenbetreuung und Tierbetreuung sowie Hilfe für Haus und Garten.  Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um das Thema Pflege.

Internationale Unternehmen und wissenschaftliche Organisationen nutzen den Firmenservice der Besser Betreut GmbH. So unterstützt  Besser Betreut hunderttausende Beschäftigte allein im deutschsprachigen Raum. Über seine Marke Aupairnet24 verwaltet das Unternehmen eine globale Au pair-Vermittlung für Familien und Au pairs auf der ganzen Welt. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin ist Teil des US-amerikanischen Care.com, dem weltweit größten Onlinedienst für Betreuung. Care.com erreicht international mehr als 7 Millionen Mitglieder in über 15 Ländern.

Mehr Infos finden Sie auf www.betreut.de.

Stephanie Kannt
Besser Betreut GmbH