Led Strip mit längerer Lebensdauer bei gleicher Lichtleistung

Längere Led Strip – Lebensdauer dank neu entwickelten Leiterbahnen. Mit breiteren Kupferbahnen wird die Lebensdauer bei den Led Strips neuster Generation deutlich gesteigert. Bei gleicher Lichtleistung steigert ein solcher Led Strip somit die Profitabilität einer Led Beleuchtung beträchtlich. led-light-shop24.de, einer der führenden Fachhändler für professionelle Led Anwendungen, hat sein komplettes Led Strip-Sortiment schon auf die neue Technik umgestellt. Kunden können den neu entwickelten Led Strip ab sofort online kaufen.

Led Strips der neusten Generation versprechen dank neu gestalteter Trägerbänder erheblich längere Betriebszeiten als herkömmliche. Das gilt insbesondere für Anwendungen, in denen der Led Strip geschlossen verbaut wird, also wie bei Deckenmontagen. „Die Betriebszeit eines Led Strip nimmt ab 38°C Betriebstemperatur mit jedem weiteren Grad Celsius überproportional ab. Insbesondere bei Anwendungen, bei denen die erwärmte Luft nicht entkommen kann sollte deshalb ein Led Strip mit den neuen, verbreiterten Kupferbahnen zum Einsatz kommen“, so Oliver Winkler, Led-Experte und Inhaber von led-light-shop24.de.

Der Hauptunterschied zwischen dem neuen und dem alten Led Strip befindet sich dabei im Innern des Trägerbandes: Die durchlaufenden Kupferbahnen, über die die Led Chips auf dem Led Strip verbunden werden sind jetzt breiter konzipiert, was zu rund 25% geringerer Temperaturentwicklung führt. Die Betriebstemperatur stellt folglich ein wesentliches Kriterium für die Stabilität des Led Strip dar.

led-light-shop24.de hat in Folge dessen bereits sein komplettes Led Strip – Sortiment auf die neue Generation umgestellt, so dass alle Kunden von der längeren Lebensdauer einen Nutzen haben – die bisherigen Verkaufspreise wurden dabei zu 100 Prozent beibehalten. Bei gleichen Investitionskosten können Kunden von led-light-shop24.de so gesehen ab sofort den Mehrwert der neuen Led Strips vollständig für sich verbuchen. Einen Überblick des Angebotes findet sich dazu unter www.led-light-shop24.de/de/Led-strip-24V.

Led Strip richtig montiert? „Bei der Montage eines Led Strip werden zumeist wichtige Kriterien übersehen. Dabei wirkt sich die Art der Anbringung bspw. sogleich auf die Lichtwirkung und die Temperaturentwicklung des Led Strip aus. Hier gibt es noch viel Unwissen. Das muss nicht sein“, meint Oliver Winkler. In seinem Online Shop präsentiert Winkler aus diesem Grund seinen Kunden hilfreiche Ratschläge zum fachgerechten Zusammenbau von Led Strip & Co., sei es in Form einer kostenlosen Download-Fibel oder dem umfangreichen Beratungs- und Serviceangebot, das sich insbesondere an professionelle Led-Benutzer richtet und rege genutzt wird. So finden sich nun zum Beispiel in vielen namhaften Fitness-, Spa- und Wellnessbereichen die Led Strips des Spezialversands led-light-shop24.de, an deren Projektierung das Fürther Unternehmen auch jeweils beteiligt war. Zudem half Winklers Mannschaft in der Vergangenheit zahlreichen Kunden bei Produkt-Neuentwicklungen, bei denen heute integrierte Led Strip Anwendungen zur Verwendung kommen und die led-light-shop24.de heute laufend beliefert.

Wer einen neuen Led Strip kaufen möchte, findet das komplette Led Strip-Sortiment von led-light-shop24.de im Web unter: www.led-light-shop24.de/de/Led-strip-24V