Zum Inhalt springen
Presseportal

Presseportal

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

  • Anmelden
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung veröffentlichen
  • Über INAR
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

LANDOR begleitet FIVB zum Launch der neuen Volleyball Nations League

1. Juni 2018 PR-Gateway Sport News, Sport Events und Event News

Markenerlebnis rund rund um die Volleyball Nations Leage stammt von Landor

Lausanne/Hamburg, 07. Mai 2018. Der internationale Volleyballverband FIVB (Federation Internationale de Volleyball) arbeitet mit LANDOR anlasslich der neuen Volleyball Nations League (VNL) zusammen. LANDOR ist eine der weltweit fuhrenden Markenberatungen fur Strategie und Markenerlebnis. Die VNL mit Debut am 15. Mai 2018 soll zu einem der wichtigsten Ereignisse der Volleyball-Geschichte werden und Fans ein revolutionares Erlebnis bieten.

Die VNL wird das Wettkampfniveau hoeher als je zuvor ansetzen und bietet eine Weltklasse-Plattform fur Athleten, um gegeneinander anzutreten. Ein einzigartiges Erlebnis fur Fans auf der ganzen Welt. Zum ersten Mal werden sowohl Manner als auch Frauen am gleichen Wettbewerb teilnehmen. 32 der besten Teams weltweit (16 Herren- und 16 Frauen- Mannschaften) werden antreten. Darunter Argentinien, Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, Kanada, China, die Dominikanische Republik, Frankreich, Deutschland, Italien, Iran, Japan, Polen, Russland, Serbien, Sudkorea, die Schweiz, Thailand, Turkei und die USA. Die VNL setzt außerdem ein Zeichen fur Gleichberechtigung im Sport: Frauen- und Mannermannschaften erhalten das gleiche Preisgeld. Acht Wochen lang konnen die Fans intensiv mit ihren Mannschaften mitfiebern. Hohepunkte sind das Frauen-Finale am 1. Juli in chinesischen Nanjing und das Herren-Finale am 8. Juli im franzoesischen Lille.

Volleyball ist eine kollektive Performance, bei der Einzelpersonen als ein Team agieren. Zwar kann jedes Teammitglied den ersten Funken setzen, dennoch ist Volleyball keine Sportart, bei der ein Spieler allein den Ball besitzt. Das Spiel entsteht erst durch die Weitergabe des Balls und die Zusammenarbeit des Teams.

Um diese Teamwerte zu zelebrieren, hat LANDOR eine Marke kreiert, die diesen Sport vollstandig verkoerpert. Die VNL- Marke lebt dort, wo das Spiel stattfindet: Identitat und graphisches Design sind von den Farben des Spielfelds und seinen charakteristischen Gitterlinien inspiriert.

Markenausdruck und -Tonalitat entstammen direkt dem Spiel selbst. Durch Verwendung innovativer digitaler Technologie kreierte LANDOR ein einzigartiges Logo und eine einzigartige Typografie. Die Form jedes einzelnen Buchstabens wird durch den Bewegungsablauf bestimmt und ahmt die Balllinie von einem zum nachsten Spieler nach. LANDOR arbeitete mit dem pramierten Motion Design Studio ManvsMachine zusammen, um diese Typografie dreidimensional erlebbar zu machen und die Emotionen zu vermitteln, die Spieler und Fans wahrend eines Spiels im Stadion erleben.

Volleyball ist ein Sport von Individuen, die zusammenkommen, um gemeinsam außergewohnliche Geschichten uber Leistung und Schonheit zu schreiben. Diese magischen Momente zelebriert der VNL. Landor hat ein umfassendes Erlebnis fur Fans und Spieler kreiert; von der Stadion- und Bildschirm-Grafik uber Mitarbeiteruniformen bis hin zu Designs fur die World Volleyball App, Medaillen und Siegerpokal.

Tristan Macherel, Executive Creative Director von Landor Europe, kommentiert: „Wir sind unglaublich stolz darauf, den Geist des Volleyballs zum Leben erweckt und seine Wahrnehmung mit einer innovativen neuen Marke verandert zu haben. Wir hoffen, dass dieser Sport zum wettbewerbsfahigsten Cross-Gender-Sport der Welt wird. „

FIVB-Prasident Dr. Ary S. Graca sagt: „Dies ist ein entscheidender Moment in der Zukunft unseres Sports. Die Volleyball Nations League ist der wichtigste Wettbewerb in der Geschichte des FIVB und wird die Art und Weise der Prasentation von Volleyball revolutionieren – mit einer einzigartigen Marke, die die Fans mehr in den Mittelpunkt stellt, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Stadions.“

Uber Landor
Landor ist ein weltweit fuhrendes Consultingunternehmen fur Marken und Design, das seinen Kunden hilft, agile Marken zu kreieren, die in den heutigen dynamischen und disruptiven Markten prosperieren. Von Barclays bis BMW und Tide bis Taj – unsere Arbeit versetzt Top-Marken in Lage, fur etwas zu stehen, ohne stillzustehen.
Landor s Branding Service umfasst Strategie und Positionierung, Identitat und Design, Bewegtbilder, Markenarchitektur, Prototyping, Innovation, Naming und Verbal Identity, Research und Analyse, Markenkontext und -Erlebnis, Engagement und Aktivierung sowie Interactive und Media Design.
1941 in San Francisco von dem Deutschen Walter Landor gegrundet, hat Landor Pionierarbeit bei vielen Research-, Design- und Consulting-Verfahren geleistet, die heute Standard im Bereich Branding sind. Landor unterhalt 25 Buros in 19 Landern und arbeitet mit einem breiten Spektrum weltbekannter Marken. Zu den Kunden zahlen unter anderem Adecco Group, Airbus, Alitalia, Bayer, BBC, BP, Citroen, Danone, Emaar Properties, Etihad Airways, Lavazza, Nike, One&Only Resorts, Procter & Gamble, Siemens, and Tata Group.
Landor ist Teil von WPP, das weltweit großte Kommunikations- und Marketing Netzwerk. Weitere Informationen finden Sie auf Landor.com oder folgen Sie Landor auf LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram.
Das Hamburger Buro von Landor wurde 1997 eroffnet und betreut namhafte Auftraggeber aus Deutschland, Osterreich und der Schweiz, den zentral- und osteuropaischen Landern sowie Skandinavien. Zu den Auftraggebern gehoren unter anderem Adelholzener, BASF, Danone, Hochland sowie Metro, Merck, Procter & Gamble und Volkswagen.

Kontakt
public performance
Miriam Piecuch
Hegestrasse 40
20251 Hamburg
040 23 80 12 84
mp@publicperformance.de
http://publicperformance.de

BrandinglogoMarkevolleyballVolleyball Nations League

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag:Keeeb Discovery For Enterprise
Nächster Beitrag:Sieben Jahre Admiral Markets in Deutschland
Lernen Sie PR-Gateway by ADENION kennen: Jetzt kostenlos testen

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social verteilen Sie Ihre Blogbeiträge auf Ihren Social Media-Profilen

Presseportal Kategorien

  • Allgemeines
  • Auto News & Verkehrsnachrichten
  • Bauen Wohnen Haus Garten Pflege
  • Computer und Telekommunikation Information
  • Deutsche Pressemitteilungen
  • E-Business, Electronic Commerce und Internet News
  • Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik
  • English Press Releases
  • Essen und Trinken, Gastronomie
  • Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co
  • Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten
  • Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten
  • Gesellschaft, Politik und Recht
  • Güterverkehr, Transport und Logistik
  • Handel und Dienstleistung
  • Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Zeitung
  • IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung
  • Karriere, Bildung und Weiterbildung
  • Kunst und Kultur online
  • Maschinen und Maschinenbau
  • Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness
  • Neue Medien und Kommunikation
  • New Trends online, Mode Trends und Lifestyle
  • Reise Infos und Tourismus Informationen
  • Sponsored Post
  • Sport News, Sport Events und Event News
  • Technik Wissenschaft Forschung
  • Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie
  • Vereine, Sport Vereine und Verbände
  • Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie
WordPress Theme: zeeDynamic by ThemeZee.
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Website verwendet Cookies.
Funktionale Cookies zulassen Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
alle Cookies zulassen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}