Ländliche Idylle trifft auf Moderne – die einmalige Lage des schlossgut gross schwansee

Ein unvergesslicher Urlaub im schlossgut gross schwansee direkt an der Ostsee

Hamburg, August 2016
Nur eine Stunde von Hamburg, zwei von Berlin entfernt findet das schlossgut gross schwansee in unberührter Natur seinen Platz. Das weiße Schloss mit seinen zwei Nebengebäuden und den neu renovierten, modern eingerichteten Zimmern ist direkt an dem hauseigenen Schlossteich gelegen und umringt von einem weitläufigen Park. Die Nähe zur Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns sowohl die spannenden Sehenswürdigkeiten der Städte Lübeck und Wismar zeichnen die Lage des schlossgut gross schwansee aus. Umgeben von Hansestädten, trotzdem ruhig und im Grünen.

Neben einem eigenen Natur-Badeteich im Schlosspark ist es nur ein Katzensprung durch eine lichtdurchflutete Lindenallee zur Ostseeküste Mecklenburg Vorpommerns. Hier gelangt man zu einem ruhigen, paradiesischen Naturstrand mit gigantischen Findlingen und schroffer Steilküste – vorne den Blick auf die Weiten der Ostsee, hinten die endlosen Felder, naturgeschützten Wälder und wilden Blumen.

Im Kontrast zu der ländlichen, idyllischen Umgebung bietet das Hotel schlossgut gross schwansee ebenfalls moderne, hochwertige Aspekte. Die Zimmer glänzen in frisch renovierten, farblich harmonischen Stil und sind von maritim über asiatisch bis französisch eingerichtet. Besonders die Suiten des schlossgut gross schwansee versprechen luxuriösen Wohngenuss mit hochwertiger Innenausstattung.

Auch rund um das schlossgut gross schwansee gibt es einiges zu entdecken und zu erleben. So kann der erholsame Urlaub auch zu einem aufregenden Städtetrip werden. Denn unweit des schlossgut gross schwansee liegen die zwei Hansestädte Lübeck und Wismar sowie die Landeshauptstadt Schwerin mit ihren touristischen Angeboten und bewundernswerten Sehenswürdigkeiten wie die wasserumflossene Altstadt in Lübeck, die St. Nikolai Kirche in Wismar oder das Freilichtmuseum in Schwerin. Besonders attraktiv für Kinder ist der Hansapark in Sierksdorf mit atemberaubenden Fahrerlebnissen und der Erlebnis- und Tigerpark in Dassow.

Jenseits von Stress und Hektik liegt das schlossgut gross schwansee in unberührter Natur und garantiert Erholung und Entspannung. Wer dennoch den idyllischen Strand der Ostseeküste und den Schlosspark des Hotels verlassen möchte, findet in nahe liegender Umgebung attraktive Angebote für Spaß und Action. Die Lage des schlossgut gross schwansee garantiert somit einen abwechslungsreichen Urlaub von ländlicher Idylle bis ins Moderne.

Weitere Informationen, Preise und Termine gibt es unter www.schwansee.de.

Das schlossgut gross schwansee liegt vor den Toren Lübecks und bietet seinen Gästen einen exklusiven Lifestyle direkt an der Ostsee. Das Herzstück des Schlossguts bildet das klassizistische Gutsgebäude aus dem Jahr 1745. Ergänzt wird dieses durch das lichtdurchflutete Parkgebäude des Hotels und den zu einer modernen Brasserie und einer Wellnessoase umgebauten ehemaligen Pferdestall des Gutshofes. Insgesamt verfügt das Hotel schlossgut gross schwansee über 63 Hotelzimmer und Suiten. 10 luxuriös und individuell eingerichtete Zimmer befinden sich im Schloss und 53 lifestylige Zimmer und Suiten im neu errichteten Parkgebäude. Das hoteleigene Schlossrestaurant 1745 verwöhnt die Gäste mit einer französisch-leidenschaftlichen Fine-Dining-Küche mit regionaler Note. Am Abend steht den Gästen die hoteleigene Dornier Bar mit über 100 verschiedenen Drinks, Cocktails, ausgewählten Weinen und Champagner zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.schwansee.de

Pressekontakt: