Kurzreise mit der Familie: Spielspaß am Bodensee für Groß und Klein

Bodensee. In den Sommerferien stellt sich die Region des Bodensees auf eine erhöhte Besucherzahl ein. Der Familienurlaub wird von der Region gezielt gefördert zum Beispiel das Konzept der kostenfreien Übernachtungsmöglichkeit für Kinder. Entdeckungen gestalten sich spielerisch: Wer ins oberschwäbische Ravensburg fährt, trifft im Stammsitz des Ravensburger Verlagshauses auf spielerische Klassiker deutscher Kinderzimmer. Der Mini Mundus Bodensee zeigt Bauwerke aus aller Welt im Maßstab 1:25.

Der Bodensee bietet sowohl für Familien als auch für Urlauber, die sportlich aktiv sein möchten oder die landschaftliche sowie kulturelle Vielfalt des Bodensees genießen wollen, dieses Jahr besondere Kurzreise – Angebote. Mit der eingeführten Bodensee-Erlebniskarte können über 180 Ausflugsziele ermäßigt oder gar kostenlos besucht werden, sodass man die Kurzreise abwechslungsreich gestalten kann.

Mit der Aktion „Kinder übernachten kostenlos“ haben sich sieben Hotels der Ravensburger Region auf Gratis-Übernachtungen für Kinder eingestellt. Auch Großeltern, die mit Kindern ihre Kurzreise antreten, erhalten kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten für die Kleinen. Damit setzt die Region Bodensee auf Familienurlaub. Mit der Ravensburger Kinderstadtrallye können die Kleinen die Stadt spielerisch entdecken. Das „Museum Ravensburger“ ist ein Muss bei einer Kurzreise mit Kindern und  bietet eine interaktive Ausstellung. Dort können Spiele-, Bücher-, und Puzzlefans alte und aktuelle Klassiker auf neue Weise entdecken.

Direkt am Bodensee liegt das Pfahlbaumuseum, welches eine kleine Zeitreise im Rahmen der Kurzreise bietet. In den Pfahlbauten zwischen Überlingen und Meersburg wird auf wissenschaftlicher Grundlage die Geschichte der frühen Bauern und Händler im Voralpenland in 23 Häusern dargestellt. Auf Stegen werden die Besucher über den Bodensee in die Welt der Jungsteinzeit und der Bronzezeit geführt. Bei einem Rundgang durch die Dörfer erfahren die Urlauber Details zum Leben der Menschen vor 3000 und vor 5000 Jahren.

Am Ufer des westlichen Bodensees liegen drei moderne Thermal- und Freizeitbäder: die Bodensee-Therme in Konstanz, die Meersburg-Therme und die Bodensee-Therme in Überlingen. Über die Kombikarte „Thermen-Trio“ erhalten Urlauber die Möglichkeit des Besuchs zum ermäßigten Preis. Im Rahmen einer Kurzreise sorgt ein Therme-Besuch für Entspannung und Erholung.

Der Bodensee bietet somit zahlreiche Möglichkeiten für Familien- und Wellness – Kurzreisen mit vergünstigten Angeboten im Sommer. Bei der Suche und Buchung Ihrer Kurzreise steht Ihnen das Team von Verwoehnwochenende Kurzreisen gerne zur Verfügung.

Angaben zum Unternehmen:

Verwoehnwochenende.de