Küchenhelfer, die nicht jeder hat

Kräuterschere, Ölzerstäuber, Kühlstab oder ein gradgenauer Wasserkocher: Von Küchenutensilien kann man nie genug bekommen. Perfekt eignen sie sich als kleine Aufmerksamkeit, aber auch als großes Geschenk.

(tdx) Wenn es ums Essen und Trinken geht, sind kleine und große Helfer immer gern gesehen und bereiten viel Freude, auch denjenigen, die „schon alles haben“. Wer auf der Suche nach einer Geschenkidee ist oder einfach sich selbst beschenken will, der findet bei arshabitandi bestimmt das Passende. Für drinnen und draußen, Groß und Klein, vom kleinen Mitbringsel bis zum feudalen Hochzeitsgeschenk bietet der DesignVersand die vielfältigsten Produkte.

Die Kräuterschere ist nun schon seit längerem bekannt und beliebt, dazu passend gibt es jetzt einen kleinen Kräutergarten, der selbst bei mehreren Tagen Abwesenheit die Kräuter frisch hält. Ein integriertes Bewässerungssystem macht es möglich. Über einen Glasfaserdocht sind Wassertank und Kräutertopf verbunden. So steht Wasser immer genau dann bereit, wenn die Kräuter es brauchen.

Ebenfalls nützlich und darüber hinaus ein stylisher Hingucker auf dem Esstisch: der Dressingshaker „Dress Age“. Einfach alle Zutaten hineingeben, schütteln und dann kann jeder Gast das Dressing formvollendet selbst dosieren. Wer es noch „feiner“ mag, greift auf die „Tutto“ Pumpzerstäuber für Öl und Essig zurück. Geschmack und Genuss wird dabei groß geschrieben, ein „Ertränken“ des Salats ist unmöglich.

Das perfekte Mitbringsel für den Kaffeeklatsch bei der besten Freundin ist dagegen das Taschenutensilo „Lilli“. Die kleine Tasche wird an den Rand der Tasse gehängt und beispielsweise mit Amarettini befüllt, aber auch der gebrauchte Teebeutel findet darin Platz. Mehr Nutzen auf so kleinem Raum geht nicht – Spaßfaktor inbegriffen. Damit Kaffee und Tee in Zukunft perfekt gelingen, gibt es eine weitere Neuheit beim DesignVersand arshabitandi: Einen Wasserkocher, der die Temperatur aufs Grad genau steuert.

Zu späterer Stunde kommt dann der Zauberkoffer zum Einsatz, für das Mixen molekularer Cocktails. Sie sind geleeartig aufgebaut und können mit einem Happs vom Löffel herunter genossen werden. Wer es lieber herkömmlich mag und seine Cocktails im Glas serviert, kann in Zukunft auf Eiswürfel verzichten. Der Kühlstab „Ice Stick Drop“ kühlt jedes Getränk ohne es zu verwässern. Einfach für 10-15 Minuten ins Eisfach legen und schon ist er einsatzbereit. Für das richtige Ambiente bei Tisch sorgt in der Zwischenzeit eine echte Besonderheit – eine Eiskerze. „Thaw“ ermöglicht es immer wieder aufs Neue eine eigene Eiskerze zu zaubern. In einer Silikonform wird das Eis gefroren und bildet später einen Ring um das Teelicht. Durch dessen Wärme schmilzt es im Laufe des Abends dahin und ergibt interessante Formen und bezaubernde Lichtspiele.

All diese nützlichen und schönen Dinge und noch viele weitere Produkte von den Bereichen Wohnen und Arbeiten über Outdoor und Wellness bis hin zu allerlei Geschenkideen hält der Design Versand arshabitandi bereit. Bestellt werden kann einfach über den Onlineshop oder den aktuellen Katalog. Dieser stellt bereits seit 1996 einmal jährlich alle Neuheiten bei arshabitandi übersichtilich in Bild und Text vor.

Hier geht’s direkt zum Onlineshop: www.arshabitandi.de.

Der Abdruck des Text- und Bildmaterials ist zu redaktionellen Zwecken honorarfrei. Bitte Agenturkürzel tdx angeben.

www.headline-themendienst.de
Werner-von-Siemens-Str. 6
Telefon: 08 21 – 2 58 93 00
Telefax: 08 21 – 2 58 93 01
e-mail: test@themendienst.de

www.headline-themendienst.de ist ein honorarfreier Informationsdienst speziell für Journalisten und Redaktionen, die für Sonderbeilagen, Ratgeber-Seiten und Bunte Themen auf der Suche nach gut gemachten Inhalten und passenden Fotos sind. HEADLINE-themendienst bietet eine interessante und abwechslungsreiche Mischung aus guten Presseinformationen von Unternehmen, Verbänden und Institutionen sowie professionellen, neutralen Reportagen zu unterschiedlichen Themen rund ums Bauen, Modernisieren, Einrichten, Wohnen, Wellness, Garten und Freizeit.