Krux erweitert Präsenz in Europa mit Büros in Paris und Hamburg

Weltweiter DMP-Marktführer reagiert auf wachsende Nachfrage nach datengesteuerten Lösungen für Werbung, Commerce und Content

Neu ernannte Country Manager und Client Solutions Manager bieten Expertenwissen und Beratung speziell für regionale Märkte.
Wichtiger Schritt bei der internationalen Expansion aufgrund des starken Geschäftswachstums in den Regionen EMEA und APAC.

London, Großbritannien, 14. September 2015. Krux eröffnet mit neuen Büros in Paris und Hamburg seinen neunten und zehnten Standort weltweit. Der Anbieter der führenden cloudbasierten Datenmanagement-Plattform (DMP) reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach datengesteuerten Lösungen für Werbung, Commerce und Content im europäischen Markt. Kunden profitieren dadurch von einem regionalen Expertenteam und einem einfacheren Zugang zu dem umfassenden DMP-Angebot.

Joe Reid, Managing Director Europe, erklärt: „Unser Ansehen als einer der Marktführer im DMP-Sektor ist stark gestiegen. Seit den Anfängen in San Francisco hat sich Krux zu einem der größten DMP-Anbieter Europas entwickelt. Durch diesen Schritt können wir jetzt dem französischen und deutschen Markt einen echten Full Service bieten, damit Publisher und Marketing-Experten optimal vom Wert und Potenzial ihrer Datenbestände profitieren.“

Reid fügt hinzu, dass beide neu eröffneten Standorte jeweils einen Country Manager und einen Client Solutions Manager beschäftigen werden.

Tim Norris, bisheriger Commercial Director Northern Europe, wurde jetzt zum Country Manager DACH ernannt. Norris ist seit November 2014 bei Krux. Zuvor war er vier Jahre bei AOL Platforms tätig und leitete zuletzt den britischen Vertrieb von Ad Serving, SSP und Rich-Media-Technologien. Vor dieser Zeit arbeitete er bei der Host Europe Group, einem führenden europäischen Anbieter von Managed und Cloud Hosting Services.
Karim Nadi, derzeit Commercial Director Southern Europe, wird künftig als Country Manager France tätig sein. Zuvor war Nadi vier Jahre bei Criteo tätig. Dort war er für die Expansion von Criteo im europäischen Werbemarkt verantwortlich und leitete den Eintritt in das Mittelstandsgeschäft in Südeuropa. Davor arbeitete er als Berater bei Thomson Reuters und News International, wo er Kunden bei der Umsatzgenerierung durch Online-Marketing und -Werbung unterstützte.

Norris und Nadi sollen den bereits großen Kundenstamm von Krux im Marketing-, Verlags- und Agenturgeschäft in den französischen und DACH-Regionen ausbauen.

Krux – erst kürzlich vom Business Insider als eines der 15 am schnellsten wachsenden Start-ups der Welt gelistet – ist nahezu seit Unternehmensgründung in 2010 im europäischen Markt äußerst aktiv. Krux betreut derzeit auf allen fünf Kontinenten über 3,5 Milliarden Geräte und Browser pro Monat. Die Investitionen in Deutschland und Frankreich sind die logische Konsequenz des weltweiten Expansionskurses. Krux unterhält bereits Partnerschaften mit nationalen Marken und Medienunternehmen wie Axel Springer, einem der größten digitalen Verlagshäuser in Europa, oder Le Figaro, dem ältesten Nachrichtenkonzern Frankreichs.

„Durch die Zusammenarbeit mit Krux konnten wir den Funktionsumfang unseres datengesteuerten Werbeprodukts DataFactor erheblich erweitern“, erklärt Holm Münstermann, General Manager bei Axel Springer.

Krux unterhält derzeit Partnerschaften mit über 40 europäischen Marken, Agenturen und Medienhäusern, darunter Kunden wie die Financial Times, BBC, Kellogg’s und HBO. Im letzten Jahr sicherte sich das Unternehmen eine B-Runden-Finanzierung in Höhe von 35 Millionen US-Dollar und eröffnete sein zweites Forschungs- und Entwicklungszentrum in Sydney.