Kronos erwirtschaftet starke Finanzergebnisse im zweiten Geschäftsquartal 2015

Kronos Incorporated hat sein Geschäftsergebnis und seine Unternehmensentwicklung im zweiten Geschäftsquartal 2015 veröffentlicht. In dem Quartal, das am 31. März 2015 endete, verzeichnete Kronos einen Umsatzzuwachs auf 262,1 Millionen US-Dollar. Der Gewinn vor Zinsen, Abschreibungen und Steuern (EBITDA) stieg auf 84,3 Millionen USD.1

„Kronos kann wieder auf ein starkes Quartal mit erfolgreichen Installationen bei kleinen, mittleren und großen Unternehmen in allen Zielbranchen zurückblicken“, sagt Aron Ain, CEO von Kronos. „Zu den erfreulichsten Leistungen im zweiten Quartal gehören die hervorragenden Ergebnisse unserer Mitarbeiterumfrage und die externe Anerkennung von Kronos als beliebter Arbeitgeber. Unsere erfolgreiche Cloud-Strategie, die hohe Akzeptanz unserer Lösungen, die Bereitstellung von innovativen Produkten und unsere offensive weltweite Expansion wären ohne die gemeinsamen, engagierten Anstrengungen unserer Mitarbeiter nicht möglich.“

News & Facts – Zweites Geschäftsquartal 2015

• Wachstum der Kronos-Cloud – Der Umsatz der Kronos Workforce Management Cloud stieg um 58 Prozent, da neue Kunden auf die Cloud setzen und bestehende Kunden ihre lokal installierten Systeme in die Cloud migrieren. Wie in den Vorquartalen hat sich die Mehrheit der Neukunden für Angebote aus dem Portfolio der Kronos-Cloud entschieden. Die Zahl der Bestandskunden, die ihre lokalen Installationen zu einer Cloudlösung migrieren, übersteigt die Erwartungen von Kronos. Heute nutzen mehr als 14.000 Unternehmen die Kronos-Cloud.

• Beliebter Arbeitgeber – Nachdem kürzlich The Boston Globe in seinem „Top Places to Work“-Ranking Kronos zum beliebtesten großen Arbeitgeber in Massachusetts gewählt hatte, folgten weitere Auszeichnungen:

o Forbes zählt Kronos zu „Amerikas besten Arbeitgebern“ und den beliebtesten Arbeitgebern im Bereich IT, Internet, Software und Services.
o The Globe and Mail nimmt Kronos in sein „Best Workplaces in Canada“-Ranking der beliebtesten kanadischen Arbeitgeber auf.
o Das Boston Business Journal wählt Kronos zu einem der gesündesten Arbeitgeber der Region.

• Weltweite Erfolge – Die internationalen Produktumsätze von Kronos stiegen um 21 Prozent im Vergleich zum Vorjahr2.

o Kronos wächst schnell in Indien – um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr, da immer mehr Unternehmen sich für die Workforce Management Lösungen von Kronos entscheiden, insbesondere in den Zielmärkten Einzelhandel, Fertigung, Dienstleistungen und Vertrieb. Kronos erweitert nicht nur seine Kundenbasis, sondern auch sein Partnernetzwerk in Indien. So wurden die bestehenden Partnerschaften mit führenden indischen Systemintegratoren um neue Beziehungen zu Unternehmen wie Bluetree und Tech Mahindra ergänzt.
o Kronos verzeichnet deutliches Wachstum in China. Allein in den letzten sechs Monaten konnte Kronos bedeutende Neukunden in der Fertigung und im Einzelhandel gewinnen. Das Unternehmen hat außerdem sein Partnernetzwerk in China ausgebaut, um Vertrieb und Installation flächendeckender anbieten zu können als bisher. Kürzlich wurden Vereinbarungen mit Elitesland in der Gastronomie und SIE Consulting in der Fertigungsindustrie geschlossen.
o Kronos investiert weiterhin in Regionen mit großem Wachstumspotenzial. Im ersten Geschäftsquartal 2015 eröffnete Kronos einen neuen lateinamerikanischen Hauptsitz in Mexiko-Stadt. Im März bezog die indische Kronos-Niederlassung in Delhi/Noida neue, rund 8.640 Quadratmeter große Räume, um ihren wachsenden Platzbedarf für die Software-Entwicklung, die Kronos-Cloud und die Abteilungen für Professional Services, Finanzen und IT zu unterstützen.

• Wachstum im Segment der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) – Das Wachstum im KMU-Sektor ist auf die Verkäufe von Kronos Workforce Ready und der Kronos Workforce Central Suite an Neukunden und auf die Migration bestehender Kunden zu Workforce Ready zurückzu¬führen. Darüber hinaus ist Kronos weiterhin auch im Kronos SaaShr-Partnerkanal sehr erfolgreich.

o Kronos hat seine Workforce Ready Software-Suite in Australien auf den Markt gebracht, sodass nun auch diese Region die Lösung an KMU vermarktet. Mit Workforce Ready werden kleine und mittlere Unternehmen produktiver und agiler, was sowohl für die Arbeitgeber als auch für die Mitarbeiter von Vorteil ist.
o Kronos Workforce Ready kann jetzt mit SuccessFactors Employee Central integriert werden.
So können KMU ihr Personal effektiv managen – mit integrierten Cloud-Lösungen für HR, Lohn und Gehalt, Zeiterfassung und Personalentwicklung, die mit einheitlicher Benutzeroberfläche angeboten werden.

• Wachstum bei Großunternehmen in den Zielmärkten – Kronos hat im zweiten Geschäftsquartal einen der größten Produktverkäufe in der Geschichte des Unternehmens abgeschlossen: Eine US-amerikanische Bundesbehörde und langjähriger Kronos-Kunde kaufte für mehrere Millionen US-Dollar die Kronos TeleStaff Personaleinsatzplanungslösung für öffentliche Einrichtungen. Weitere große Transaktionen gab es bei neuen und bestehenden Kunden, beispielsweise bei einem renommierten Gesundheitsunternehmen mit 12.000 Mitarbeitern, das vier Krankenhäuser betreibt; einem Handelsunternehmen für Kleidung und Accessoires, das an rund 1.000 Standorten fast 40.000 Mitarbeiter beschäftigt; einem der weltweit größten Nahrungsmittel-, Gesundheits- und Wellness-Konzerne und einem Bundesstaat im Südosten der USA.

• Wachstum durch Innovation – Die Nachfrage nach Kronos-Produkten stieg um 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.1 Kronos bietet verschiedene neue Produkte an, insbesondere:

o Die neueste Version von Kronos Workforce Ready liefert KMU unternehmensweites Workforce Management in der Cloud. Mit den leistungsstarken Funktionen können sie Personal rekrutieren, verwalten und entlohnen, mit branchenführender Zeiterfassung die Arbeitskosten kontrollieren und die Produktivität steigern sowie die sich ständig ändernden Compliance-Anforderungen erfüllen.
o Globale Big-Data-Lösung zur Produktivitätssteigerung im Einzelhandel – Kronos und die Axsium Group haben gemeinsam ein Performance-Plug-in für den Einzelhandel auf den Markt gebracht, das die tägliche Arbeit von Managern, Filialleitern und Mitarbeitern durch eine automatisierte Entscheidungsunterstützung erleichtert und rationalisiert. Auf der Basis von Kronos Workflow Analytics deckt das neue Plug-in Schwachstellen in wichtigen Bereichen auf, die die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit beeinträchtigen. Es hilft damit den Unternehmen, optimierte Einsatzpläne zu erstellen, welche die Geschäftszeiten, die Verfügbarkeit der Mitarbeiter und die Ansprüche der Verbraucher gleichermaßen berücksichtigen.

• Neuer Aufsichtsrat – Amit Singh, Präsident von Google for Work, verstärkt den Kronos-Aufsichtsrat. Er stellt eine enorme Bereicherung für Kronos dar und wird das Unternehmen bei der Umsetzung seiner erfolgreichen Wachstumsstrategie unterstützen, mit der Kunden in aller Welt noch mehr Innovation und Mehrwert erhalten.

• Erfolgreiche Kundenprojekte in aller Welt – Im zweiten Geschäftsquartal 2015 konnte Kronos Verträge mit Unternehmen in aller Welt abschließen, unter anderem mit: Autometal, einem Automobilzulieferer in Mexiko; Avis Australia, einem führenden Mietwagenunternehmen in Australien; City of Tucson, einer Stadt in Arizona; Curae Health, einem gemeinnützigen ländlichen Gesundheitsunternehmen; Dallas Area Rapid Transit (DART), einer Transitagentur in Dallas; Edenred, einem weltweit führenden Anbieter von Prepaid-Unternehmensleistungen in Mexiko; First Solar, einem führenden Anbieter von Solarenergie-Lösungen; Heritage Enterprises, dem Betreiber von mehr als 40 Altenheimen in Illionois; Houston Methodist Hospital, einem führenden Universitätsklinikum im Texas Medical Center, und sechs kommunalen Krankenhäusern in der Region Houston; Japara Healthcare, einem der größten australischen Unternehmen in der Altenpflege; Mercy Hospital, einer Ambulanzklinik in Iowa City; Mondelez Shanghai Food Corporate Management Company, der Fabrik eines führenden Nahrungsmittelherstellers; Reid Hospital, einem gemeinnützigen 217-Betten-Klinikum für Regionen in Indiana und Ohio; Shanghai SAIFEI Aviation EWIS Manufacturing Co., Ltd., einem Konstrukteur und Hersteller von Flugzeugen in Shanghai; Shore Medical Center, einer kommunalen Ambulanzklinik in New Jersey; The Pep Boys: Manny, Moe & Jack, einer Full-Service-Autowerkstatt; Tradelink, einem Sanitärgroßhandel in Australien.

Weitere Informationen

• Verlinken Sie sich über Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, und YouTube mit Kronos.
• Melden Sie sich bei unserem Workforce Management Blog an.
• Betrachten Sie mit unseren Time Well Spent Cartoons Workforce Management von der lustigen Seite.