Kommunikationsdienstleister: Invitel Unternehmensgruppe stärkt Marktposition

Seit Anfang August ist der Kommunikationsdienstleister Simon & Focken fester Bestandteil der Invitel Unternehmensgruppe und erweitert das  Leistungsangebot der Unternehmensgruppe.

Die Übernahme von Simon & Focken in die Invitel Unternehmensgruppe vollzog sich bereits am 7. August diesen Jahres. Damit entsteht mit neun Unternehmen an acht Standorten einer der größten, inhabergeführten Kommunikationsdienstleister in Deutschland. Im Kern bleiben die Unternehmen in ihrer Struktur erhalten. Silke Focken bleibt als Geschäftsführerin für Simon & Focken weiterhin verantwortlich, Ansprechpartner für die gesamte Invitel Unternehmensgruppe ist Alleingesellschafter Burkhard Rieck.

Ein breiteres Serviceangebot stärkt Zukunftsfähigkeit

Beide Kommunikationsdienstleister sind auf unterschiedliche Branchenschwerpunkte spezialisiert, ergänzen sich jedoch fortan in ihrem Serviceangebot. Durch die Übernahme erweitert sich das Leistungsspektrum der Invitel Unternehmensgruppe maßgeblich im Bereich Telekommunikation, Banken/Versicherungen und Handel. Der Dienstleister will so in Zukunft schneller auf wechselnde Bedürfnisse reagieren und sich noch gezielter auf dem Markt positionieren: „Mit Simon & Focken ergänzen wir unser Portfolio um ein starkes Unternehmen, das bereits seit 18 Jahren seine Marktposition behauptet“, betont Burkhard Rieck. „So sind wir noch besser in der Lage, unterschiedliche Branchenschwerpunkte auf höchsten Niveau abzudecken.“

Durch die Übernahme von Simon & Focken wird die Invitel Unternehmensgruppe mit über 1.200 Mitarbeitern zu einem der größten mittelständischen Kommunikationsdienstleister. Für das kommende Geschäftsjahr visiert das Unternehmen einen Umsatz von 30 Millionen Euro an.

Invitel

Am 1. Januar 1999 in Helmstedt gegründet, ist Invitel heute marktführender Kommunikationsdienstleister in der Energiebranche. Zum Kundenstamm gehören ¾  der Top 20 Energieversorgerunternehmen.

Simon & Focken

Das 1994 in Braunschweig gegründete Unternehmen zählt heute zu den Top 30 der größten Call Center in Deutschland. Simon & Focken betreut u.a. führende Unternehmen der Telekommunikations-, Banken- und Versicherungsbranche.