Komfortbereich Küche – Kochen in stilvoller Umgebung

(Türkismühle, 21. Oktober 2011) Einst nur funktional – heute Lifestyle. Mit diesen wenigen Worten lässt sich der Wandel der Küche beschreiben. „Wer sich heute für eine Küche entscheidet, hat andere Ansprüche als ein Kunde vor etwa 10, 20 oder gar 30 Jahren“, erläutert Sabine Kalenborn von Schmidt Küchen.  „Kochen, Essen und Wohnen verschmelzen – dieser Trend hat Zukunft“, prognostiziert die Küchenexpertin. Offene Bereiche verdrängen die klassische Raumaufteilung. Besonders hochwertige Küchen stehen im Mittelpunkt der modernen Wohnung.

Die erfolgreichste Produktlinie der deutsch-französischen Marke Schmidt Küchen trägt den Namen „Arcos“. Neu aus der Linie ist die Modellvariante „Brillant Sign“. Damit setzt Schmidt Küchen auf Kontraste mit raffinierten Verbindungen von Schwarz und Weiß, Hochglanzlack und matte Farben, die für schöne Grafikeffekte sorgen. Die Farbe Caneo im Spiel mit dem Hochglanzweiß, sowie die klare Symmetrie unterstreichen die exklusive Note des neuen Modells. Ein besonderer Clou der grifflosen Küche ist das patentierte E-Motionsystem. Sanftes Antippen genügt und Schränke sowie Schubladen öffnen sich.

Die Arcos Brillant Sign ist ein Komfortbereich zum Kochen und Genießen  und bietet eine gelungene Verbindung zum Wohnraum. Da die Marke Schmidt neben Küchen auch Schranksysteme auf Maß bietet, schaffen harmonisch aufeinander abgestimmte Dekore, passende Materialien, Farben und Oberflächen sowie exakt eingepasste Abmessungen einzigartige Wohnatmosphäre ganz im Sinne des Wohnweltenkonzepts von Schmidt Küchen.

Zahl der Zeichen ca: 1.620

Das saarländische Familienunternehmen SCHMIDT Küchen mit Sitz in Türkismühle gehört zur deutsch-französischen SALM Gruppe (Société Alsacienne des Meubles). Mit einem Umsatz von 328 Millionen Euro in 2010 ist die SALM Gruppe fünftgrößter Küchenhersteller Europas. Einzigartig sind die über 1.500 Kombinationsmöglichkeiten von Fronten und Korpusfarben. Rund 620 Händler bieten unter dem Motto des ganzheitlichen Wohnens Küchen, Badmöbel sowie auf Maß gefertigte Wohnraumsysteme.

Pressekontakt:
M7 – Büro Neunkirchen