Klassenfahrten für mehr Zusammenhalt

Klassenfahrten gehören heute zum Schulbesuch dazu. Die Fahrten im Klassenverband lassen Kinder und Lehrer enger zusammenrücken und auch außerhalb des Schulalltags was erleben. Oft stellt sich natürlich die Frage nach dem Ziel. Dabei entscheiden nicht nur Kinder und Lehrer, sondern vor allem der Geldbeutel der Eltern. Denn nicht alle Eltern können ihren Kindern eine teure Fahrt ermöglichen. Mit dem richtigen Reiseteam muss eine Klassenfahrt nicht teuer werden.

Klassen, die eine günstige Fahrt in den Ferien planen, möchten auch außerhalb der Schule ein paar Stunden verbringen. Die gemeinsamen Erlebnisse fördern oft den Zusammenhalt, lassen neue Freundschaften entstehen und sind so auch für das Lernen förderlich. Günstige Klassenfahrten gibt es bei http://www.klassenfahrten24.net/. Bei dem Reiseunternehmen gibt es preiswerte Fahrten innerhalb Deutschlands und nach ganz Europa. Als erfahrenes Reiseunternehmen weiß Klassenfahrten24, wo es gute Unterkünfte gibt, man was erleben kann und vor allem, wie man eine Fahrt organisiert. Vor allem die Organisation der reisen macht oft große Mühe. Lehrer müssen neben ihren täglichen Aufgaben bei Hotels und Jugendherbergen anfragen, Bahn und Bus auswählen und den Ablauf der Unternehmung genau organisieren. Selbst wenn Schüler mit zugreifen, ist die gesamte Vorarbeit mühselig. Damit Lehrer ihre Aufgaben auf die Aufsichtspflicht beschränken können, übernimmt die Reiseagentur alle anfallenden Aufgaben auf Wunsch.

Klassenfahrten24.net ist ein Reisedienst, der vor allem die Organisation von Schülerreisen, Abschlussfahrten, Gruppenreisen und Studienfahrten übernimmt. Das Unternehmen bietet europaweit Reisen an und kümmert sich um alle Dinge, die zwischen Abfahrt und Ankunft liegen. Auf der Website finden Eltern, Schüler und Lehrer Vorschläge zu den Ausflügen.

Leipziger Reisedienst e.K.

Büroadresse: