Kindermöbel aus echtem Holz von Team 7

Ein Kinderzimmer ist nicht einfach nur ein Zimmer – es ist eine ganze kleine Welt für sich. Hier toben unsere Kleinen, hier wird herumgetollt und gespielt, aber auch gefaulenzt, geschlafen und sogar gearbeitet. Umso wichtiger ist es daher, die Einrichtung so zu gestalten, dass sich Kinder darin wohl und geborgen fühlen können. Mit dem flexiblen kids Programm von TEAM 7 werden diese Ansprüche mehr als erfüllt: Die Naturholzmöbel sind klar und zurückhaltend gestaltet, dabei aber stets kindgerecht. Sie sind robust und doch hochfunktional. Und weil die Kleinen nicht aufhören, viel zu schnell zu wachsen, wächst TEAM 7 kids einfach mit.

Von der Spielwiese zur Teeniehöhle

Komplett neu entworfen, erweist sich das kids Programm von TEAM 7 gleich in zweifacher Hinsicht als dynamisch: Es ist flexibel genug, um den unterschiedlichen Anforderungen eines Kinderzimmers problemlos gerecht zu werden, und zugleich so wandlungsfähig, dass es seine Bewohner auch dann noch treu begleiten kann, wenn die längst zu Teenagern herangewachsen sind. Der Grund dafür: das reduzierte, zeitlos schöne Design der Möbelstücke, die sich jederzeit überraschend anders präsentieren können. Mit verschiedenen Modulen und Elementen lassen sie sich zudem geschickt ergänzen und umfunktionieren: Da wird aus dem Wickeltisch im Handumdrehen eine kleine Office-Ecke – und aus der wilden Spielwiese ein cooles Jugendzimmer.

Vielseitig wie die kindliche Fantasie

TEAM 7 kids passt sich dabei optimal an individuelle Bedürfnisse an: Der Schreibtisch beispielsweise ist höhenverstellbar, damit jeder kleine Maler und jede große Schriftstellerin der eigenen Kreativität freien Lauf lassen kann.
Die optionale Plattform, die an den Bettseiten geplant werden kann, schafft neue Flächen zum Spielen, Sitzen und Aufbewahren. Und das modulare Korpussystem mit seinen Schränken, Bücher- und Wandregalen bietet reichlich Stauraum für die Lieblingsstücke der Kleinen. So vielseitig wie die kindliche Fantasie sind wiederum die Schlafmöglichkeiten: Hier hält das Programm nicht nur ein neues, mobiles Babybett bereit, sondern auch ein Gitterbett sowie Einzelbetten, die nahezu beliebig erweitert und aufgestockt werden können.

Natürliche Atmosphäre durch naturbelassenes Holz

Naturholz ist lebendig, authentisch und besitzt Charakter: Wo wäre es besser aufgehoben als in einem Kinderzimmer? Kein Wunder also, dass TEAM 7 auch für das kids Programm auf massives, naturbelassenes Holz setzt. In diesem Fall stammt es ausschließlich von der Erle: Deren Holz ist warm und freundlich, und seine Helligkeit verleiht selbst dem kleinsten Raum eine offene und luftige Anmutung. Verleimt werden die Möbelteile vollkommen formaldehydfrei. Die anschließende Veredelung der Oberflächen erfolgt mit reinem Naturöl: Auf diese Weise bleibt das Holz nicht nur frei von Schadstoffen, die Behandlung ermöglicht auch ein unkompliziertes Beseitigen von Dellen und Kratzern. Durch die Offenporigkeit des Holzes wird zudem Feuchtigkeit aufgenommen und wieder abgegeben. Das erzeugt ein angenehmes Raumklima, in dem es sich wunderbar spielen, kuscheln und schlafen lässt.

Selbstverständlich werden alle Kindermöbel von TEAM 7 von Anfang an im eigenen Prüflabor getestet. Darüber hinaus sind Bettsystem, Gitter- und Babybett, Tandemliege, Schreibtisch und Drehstuhl sowie das Wandmodul mit dem GS-Zeichen für geprüfte Sicherheit zertifiziert, damit nicht nur die Kinder, sondern auch alle Eltern nachts beruhigt schlafen können!

Zu den Team 7 Kinderzimmermöbeln aus Massivholz!

TEAM7_Gitterbett_ER-W_161-300x200 Kindermöbel aus echtem Holz von Team 7                            TEAM7_kids_Bettsystem_ER-W_081-300x212 Kindermöbel aus echtem Holz von Team 7

Lassen Sie sich auch von weiteren Team 7 Massivholzmöbeln inspierieren!