Kinderbetreuung in den Sommerferien mit Au-pair

APW-Twitter-Summer-Au-pair-HF-DE-300x150 Kinderbetreuung in den Sommerferien mit Au-pair
Organisieren Sie jetzt die Ferienbetreuung für Ihre Kinder!

Und was machen Ihre Kinder diesen Sommer?

Kassel (Februar 2018). Sechs Wochen Sommerferien! Was für Kinder herrlich klingt, treibt berufstätigen Eltern schnell die Schweißperlen auf die Stirn. Wer kann schon sechs Wochen Urlaub am Stück nehmen? Ferienspiele und ähnliche Optionen gibt es nicht in jeder Stadt, die Großeltern haben eigene Pläne und Babysitter für sechs Wochen sind auch schwer zu finden. Was also tun, damit der Sommer trotzdem für alle möglichst stressfrei wird?

Ein Kurzzeit Au-pair kann im Sommer die optimale Lösung sein. Berufstätige Eltern sind flexibler in ihrer Urlaubsgestaltung und die Kinder können zu Hause den Sommer genießen. Denn mit dem Au-pair ist stets ein Erwachsener anwesend, der auch ins Freibad begleiten und Ausflüge mit den Kindern unternehmen kann. Gleichzeitig lernen Kinder durch ein Au-pair eine neue Kultur und Sprache auf sehr direkte und persönliche Art kennen. Und natürlich kann ein Au-pair auch mit in den Familienurlaub reisen.

Ein Au-pair ist ein junger Mensch, der die Welt entdecken möchte, Spaß an Kinderbetreuung hat und ein neues Land durch den Alltag in einer Familie kennen lernen möchte. Gegen Kost und Logis unterstützt das Au-pair die Gastfamilie bei der Kinderbetreuung und leichten Arbeiten im Haushalt. Die Familie zahlt zudem ein Taschengeld, in Deutschland sind 260,- Euro pro Monat empfohlen.

Ein Kurzzeit Au-pair hat die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Langzeit Au-pair, aber für viele junge Menschen bietet sich der Sommer als Reisezeit an: Die Schule geschafft, die Uni oder Ausbildung noch nicht gestartet, der Wunsch nach Veränderung groß. Und so kann der Sommer für alle Beteiligten zu einer erholsamen und trotzdem erlebnisreichen Zeit werden.

Lesen Sie hier den Erfahrungsbericht einer Gastfamilie: https://www.aupairworld.com/de/blog/ein-au-pair-als-loesung-fuer-lange-sommerferien