KAVAT – offizieller Ausstatter des schwedischen Ski alpin Teams

Stylish und nachhaltig – so wird ab sofort das schwedische Team der Ski alpin WM ausgestattet. Als neuer Partner des WM Kaders stellt der schwedische Schuhhersteller Skofabriken Kavat AB seine neuen Winter Modelle den schwedischen Athleten zur Verfügung. Die sportliche Partnerschaft wird zunächst über drei Jahre andauern und macht den Anfang mit der Saison 2013/14 und dem robusten Winter Boot Camilla, der zunächst die Sportlerinnen auf Ihrer Tour durch Europa begleiten wird. Schon im Vorfeld der WM im österreichischen Schladming tragen die Skiläufer und Trainer ihre KAVAT Boots bei öffentlichen Auftritten, wie Pressekonferenzen, Startnummernauslosung und Preisverleihungen. Die Ski-Damen konnten schon viele Komplimente für ihre Schuhwahl entgegennehmen. „Ich mag die Schuhe sehr, denn sie sehen typisch skandinavisch aus. Man kann das schwedische Design sehen und fühlen und dann ist es auch großartig, dass sie vollständig aus natürlichen Materialien gefertigt sind“, sagt Frida Hansdotter, eine der Goldhoffnungen aus dem Kader. „Es ist für uns eine Ehre, das Team zu unterstützen und so am Erfolg des schwedischen Ski alpin Teams beteiligt zu sein, sagt Magnus Ericson, Geschäftsführer des Familienunternehmens. Für ihn ist die Zusammenarbeit ein weiterer Schritt in die Richtung, die ökologische Schuhherstellung auf nationaler und internationaler Ebene bekannter zu machen. Die Ski WM in Österreich ist noch im vollen Gange – bis jetzt sehen die Chancen der Schweden gut aus. Auch wenn das schwedische Team noch nicht mit Medaillen verwöhnt wurde – die neuen Winter Boots von KAVAT versöhnen abseits der Pisten in jedem Fall.

Tradition und Umwelt
Die Schuhmanufaktur Skofabriken Kavat AB ist in Schweden mit ihren nachhaltig hergestellten Damen-, Herren- und Kinderschuhen sehr erfolgreich. Nachdem sich das Unternehmen in Deutschland bereits mit Letzteren etabliert hat, wird die Schuhkollektion Women und Men ab Winter 2013 auch auf dem deutschen Markt vertreten sein. Mit seiner knapp 70jährigen Firmengeschichte und einer Affinität zu neuen Herstellungstechnologien ist KAVAT bekannt für Qualität, Klimaverantwortlichkeit und höchsten Tragekomfort. Mit der Liebe zur Nachhaltigkeit hat KAVAT auf dem Schuhmarkt Fuß gefasst und beweist dabei, wie Mode und Umweltbewusstsein vereint sein können. KAVAT Schuhe haben das Potential, Lieblingsschuhe zu werden, da sie kompromisslos bequem sind, sich durch ihre Hochwertigkeit auszeichnen und zum casual-urban Style passen.

Das Unternehmen
1945 in der schwedischen Kleinstadt Kumla gegründet, kann KAVAT heute auf langjährige Erfahrung und fachmännisches Wissen zurückblicken, welches bereits seit vier Generationen weitergegeben wird. Das Familienunternehmen wird von Anders Folkö, Magnus Ericson, Calle Karlsson und Åke Folkö erfolgreich geführt. Skofabriken Kavat AB produziert nach traditioneller Machart und mit dem nachhaltigen Zeitgeist von heute rund 250.000 Paar Schuhe pro Jahr und beschäftigt in seinen Fabriken in Schweden und Bosnien-Herzegowina 150 Mitarbeiter. Ein Teil der Produktion wird in der KAVAT Fabrik in Kumla hergestellt.

Weitere Infos unter www.kavat.com.
Stand: Februar 2013
Bildmaterial und Musterpaare über:
lottmannpr
Klever Straße 35, 40477 Düsseldorf