Kabellos auf Digitalkonferenz: FluxPort bringt Wireless Charging auf webinale und exklusive NOAH Konferenz

Berlin, 04. Juni 2015. FluxPort stattet zwei Digitalkonferenzen in Berlin mit Wireless Charging aus. Auf der Noah Konferenz vom 9. bis 10. Juni, der wohl wichtigsten Konferenz ihrer Art in ganz Europa, demonstriert FluxPort sein umfassendes Wireless-Charging-Konzept. Als Teilnehmer werden unter anderem Eric Schmidt, CEO von Google, sowie Oliver Samwer, Gründer und CEO von Rocket Internet, und Martin Schmidt, Präsident des Europäischen Parlaments, erwartet. Auf der zeitgleich stattfindenden webinale vom 7. bis 11. Juni 2015 zeigt FluxPort ebenfalls sein weltweit größte Produktspektrum im Bereich Wireless Charging im Einsatz. Im Rahmen der Konferenz für digitale Professionals wurde das Unternehmen bereits im Vorfeld für den „Start-up des Jahres 2015“ Award nominiert.

Die wohl mächtigsten Internetpioniere unserer Zeit – was wären sie ohne ihr Smartphone? Damit alle Teilnehmer auch unterwegs auf der Konferenz keinen leeren Akku befürchten oder lästige Kabel mit sich herumtragen müssen, bietet FluxPort auf beiden Veranstaltungen im Juni in Berlin das kabellose Laden an. Dabei versenkt das Unternehmen die Geräte mit induktiver Ladefläche, die FluxPorts, in Tischen und mobilen Ladeterminals. Zum Einsatz kommen die Produkte FluxPort Table, die Nutzer das intuitive Laden „auf der Tischkante“ bieten sowie die FluxPort Accu Produkte, die mobil auch im Außenbereich der Events aufgestellt werden. So laden die Konferenzteilnehmer während der gesamten Veranstaltung ganz nebenbei ihren Akku.

„Im ersten Jahr nach unserer Gründung des Unternehmens statten wir zwei der wichtigsten Digitalkonferenzen mit Wireless Charging aus. Die Vorstellung ist absurd, dass Konferenzteilnehmer – wie zuletzt auf der republica – ihre Taschen unter Heizkörper schieben, weil gerade dort die nächste Steckdose ist. Wir bieten den Teilnehmern jetzt bequemes Laden ganz nebenbei – kabelllos und wesentlich eleganter als die Heizungsvariante“, beschreibt Sener Abanozoglu, Gründer und Geschäftsführer von FluxPort, die Rolle des Wireless-Charging-Spezialisten auf der NOAH Konferenz und der webinale.

Über FluxPort GmbH

FluxPort ist ein Anbieter für Wireless Charging von Smartphones. Mit dem FluxPort-System können Smartphone-Nutzer ihr Gerät unterwegs und zu Hause unkompliziert aufladen. Über das FluxPort System baut FluxPort ein Partner-Netzwerk in Gastronomie, Hotellerie, Einzelhandel und Dienstleistungsbranche auf, das deutschlandweit und darüber hinaus kabelloses Laden für Smartphones aller aktuellen Marken wie Apple, Samsung, LG, Google Nexus und Nokia Lumia ermöglicht.

Mit zentralem Unternehmenssitz in Berlin ist FluxPort das erste Unternehmen Deutschlands, das den Wireless-Charging-Ansatz in Kooperation mit lokalen und regionalen Unternehmen im Netzwerk etabliert. Über Kooperationspartner ist FluxPort auch international wie in Russland, Ungarn, Österreich und der Türkei erhältlich. www.fluxport.com

FluxPort GmbH
Alexandra Khitrova