Joolz Day ist NICHT gleich Joolz Bloom / Joolz Prime / Joolz Grand

Amsterdam, Juni 2011. Oft gibt es Verwechslungen bei den unterschiedlichen Kinderwagenmodellen der Firma Joolz. Der aktuelle Kinderwagen – Joolz Day – ist eine komplette Neukonstruktion und hat mit den früheren Modellen Bloom, Prime und Grand nichts zu tun. Diese sind seit September 2009 nicht mehr im Handel erhältlich.

In der Vergangenheit gab es bei den früheren Modellen Bloom, Prime und Grand zwei kleinere Konstruktionsfehler, die das Kugellager und den Einklappmechanismus betrafen. Die Auswirkungen waren zum einen, dass sich das Hinterrad löste und zum anderen, dass sich der Kinderwagen nicht mehr zusammen klappen ließ. Die Firma Joolz reagierte sofort und überarbeitete diese Kinderwagen umgehend nach Eingang der Reklamation beim Kundendienst. Im September 2009 nahm die Firma Joolz die Kinderwagen Bloom, Prime und Grand vom Markt. Die Restposten sind vereinzelt noch online erhältlich.

Die technische Abteilung arbeitete intensiv. Dank einer neuen Achsenkonstruktion konnte das Defizit erfolgreich behoben werden. Auch der Einklappmechanismus wurde vollständig überarbeitet. Das neue Zugkabel ist aus stärkerem Material und wesentlich dicker; zudem wurden die Reibungspunkte beseitigt.

Die Voraussetzungen einen neuen Kinderwagen zu konzipieren, waren somit gegeben – die Geburtsstunde des Joolz Day.

Dieses Modell ist seit 2009 auf dem Markt und frei von technischen Mängeln. Es zeichnet sich gegenüber seinen Vorgängern durch eine Vierradfederung, Leatherette an Schiebe- und Sicherheitsbügel und durch zwei Gestellfarben sowie sechs verschiedene Bezugsstoffe aus.

Joolz

Joolz ist ein junges holländisches Unternehmen (gegründet 2004), das außergewöhnliche Kinderwagen entwirft und entwickelt. Kinderwagen, die um den menschlichen Körper herum entworfen werden – Dutch Ergonomicz – wie Joolz es nennt. Kinderwagen mit Stil. Das Joolz-Team arbeitet im Herzen von Amsterdam und bedient seine Kunden weltweit. Die Kinderwagen von Joolz sind in mehr als 20 Ländern erhältlich, unter anderem in: Niederlande, Deutschland, Spanien, Vereinigtes Königreich, Italien, Israel, Singapur und Südkorea. Joolz gehört zum Unternehmen Milk Design BV.

Pressekontakt:

Christine Jope