Italienische Fastnachtsmasken in der Grundschule Hebelschule-Lörrach

Im Rahmen des musisch-sportlichen Nachmittags findet seit November in der Grundschule Hebelschule Lörrach ein italienischer Fastnachtsmasken-Bastelkurs statt. Frau Marinella Ceraolo, Integrationslotsin für italienisch sprachige Eltern, bastelt mit den Schülern Fastnachtsmasken und erzählt ihnen auch dazu die jeweiligen Geschichten. Da jede Region in Italien eigene Fastnachtsmasken hat, gibt es dazu auch jeweils eine eigene Geschichte. Die Mitwirkung der Schüler ist zahlreich. Auch das Basteln macht ihnen Spaß. Es trägt dazu bei, die italienische Kultur kennenzulernen im Zusammenhang mit der Tradition.Das seit 2011 von Vedat Acikel ( Mitglied Internationale Kommission  Lörrach) kreierte Integrationslotsenprojekt beraten und Begleiten die Eltern in verschiedenen Sprachen rund um den Schulalltag und bei Elterngesprächen, dieses Projekt wird unterstützt durch die Internationale Kommission Lörrach.

weitere Termine für das Italienische Fastnachtsmaskenprojekt sind:

Italienische Fastnachtsmasken – Frau Ceraolo
Dienstags, 14.30 bis 16 Uhr  in Zimmer 8 der Hebelschule (1.OG)
2.12., 9.12., 16.12., 8.1., 13.1., 20.1., 27.1., 3.2., 10.2.