Ist ein Ein-Mann-Verleger der erfolgreichste E-Book-Verleger Deutschlands?

Der Null Papier Verlag hat seinen vormonatlichen Erfolg noch einmal steigern können.

Auf dem E-Book-Marktplatz von Google, dem Marktplatz mit der potentiell größten Verkaufsreichweite, hat der Inhaber Jürgen Schulze es geschafft 26 E-Books in den Top 100 zu platzieren.

Fast schon selbstverständlich ist auch Position 1 besetzt mit der aktuell fünften Auflage von Grimms Märchen, einer reich bebilderten Sammlung aller von den Gebrüdern Grimm jemals veröffentlichten Märchen. Bereits 2011 konnte dieses elektronisches Standardwerk die vordersten Plätze beinahe aller deutschen E-Book-Shops besetzen – darunter auch mehrere Wochen Platz 1 der Amazon Kindle Bestsellerliste.

Auf die Plätze verwiesen wurden „Shades of Grey“, das neue Buch von J.K. Rowling, Stephen King und Ken Follett.

Besonders erfolgreich zeigen sich die sukzessive Veröffentlichungen aller Sherlock-Holmes-Geschichten und Romane, wie vom Null Papier Verlag gewohnt komplett überarbeitet und illustriert.

Jürgen Schulze
Null Papier Verlag
Weberstr. 10
Tel. 02131 405 10 20

Der von Jürgen Schulze gegründete Null Papier Verlag veröffentlicht ausschließlich auf digitalen Medien und ist spezialisiert auf die Aufbereitung gemeinfreier Bücher. Es werden nicht nur Bücher aus öffentlichen Quellen verarbeitet, sondern lektoriert, in die neue Deutsche Rechtschreibung übertragen, kommentiert und größtenteils auch illustriert.

Mit einer Komplettausgabe der Grimm’schen Märchen hat der Verlag 2011 eines der erfolgreichsten Bücher auf dem deutschen E-Book-Markt veröffentlicht. Auch 2012 konnte der Verlag bereits mehrere Bücher in den Top 10 verschiedener E-Book-Shops unterbringen, u.a. Amazon Kindle, Apple iTunes, Thalia und Libri.