INVENTUM capital management solutions berät mittelständische Unternehmen in Finanzierungsfragen

INVENTUM capital management solutions bietet Finanzberatung für mittelständische Unternehmen – Alternative Finanzierungsarten im Aufwind

INVENTUM capital management solutions steht für qualifizierte und persönliche Unternehmensberatung. Wir bieten seit unseren Mandanten seit 2010 eine umfassende Beratung in Finanzierungsfragen.

Der Trend geht bei immer mehr Unternehmen im Bereich der Unternehmensfinanzierung weg von der einseitigen Finanzierung über einen Kredit hin zu einem breiten Maßnahmenmix. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen in Wachstums-, Sonder- oder Restrukturierungssituationen suchen häufig nach der passenden Alternative zur Hausbankfinanzierung.

Auf der anderen Seite haben die Einführung der Basel II Richtlinien und zuletzt die Subprime Krise die Kreditvergabepraxis der Banken restriktiver werden lassen, so dass insbesondere mittelständische Unternehmen, trotz solider wirtschaftlicher Verfassung, mit höheren Kreditkosten und Sicherheitenauflagen bei der Refinanzierung rechnen müssen.

Der Markt für Finanzierungen ist in den letzten Jahren enorm gewachsen und damit für die Kunden immer unübersichtlicher geworden. Für viele Unternehmer ist die Wahl des richtigen Finanzierungspartners daher schwierig. Sie suchen sich professionelle Hilfe von spezialisierten Unternehmensberatungen.

Die Vorteile für die Kunden liegen auf der Hand:

• Unterstützung durch erfahrene Berater bei Vertragsverhandlungen mit Banken und Investoren
  • Zugang zu unabhängigen, hochspezialisierten Kapitalgebern, die Ihnen Banken aufgrund der Bevorzugung eigener Produkte nicht gewähren
  • Kostenersparnis aufgrund der Markttransparenz bei der Ermittlung der günstigsten Finanzierungskonditionen
  • Interne Kosteneinsparung durch externe Finanzierungsexpertise
  • Know-how-Transfer von außen in das Unternehmen

Wir bieten unseren Mandanten einen aktuellen Überblick über die neuesten Trends und Produkte im Bereich der alternativen Finanzierungen. Unsere Kunden schätzen die Begleitung von der Planung bis zur Realisation eines Projektes bei erfolgsabhängiger Vergütung.

INVENTUM capital management solutions
Beerenbarg 3