Innovative Laser-Papierveredelung jetzt online bei Pressio

Filigranstanzungen und Papiergravuren können ab sofort online auf www.Pressio.de kalkuliert und bestellt werden. Dank der innovativen Laser-Technologie bieten sich diese Veredelungsmöglichkeiten bereits für Kleinauflagen an.

Papierveredelungen mittels Laserlicht sind bereits seit einigen Jahren möglich, jedoch war dies entsprechend aufwendig und kostenintensiv. Pressio führt nun erstmals ein Online Angebot für Laser-Filigranstanzungen und Papiergravuren ein. Für eine effiziente Produktion kommt dabei ein fix montierter Laserkopf zum Einsatz, dessen Lichtstrahl mittels Spiegel umgelenkt wird und so extrem präzise und schnell arbeitet.

Damit können feinste Strukturen und Texte aus dem Papier geschnitten werden. Das „Lichtschneiden“ eröffnet so vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten: Von formgestanzten Karten über ausgefallene 3D Pop-up Karten bis hin zu extravaganten Verpackungen. Neben dem Schneiden kann das Papier auch in feinsten Schichten abgetragen und somit graviert werden. Je nach Materialstärke sind so auch feine Reliefs möglich. Sogenannte Mikroperforationen oder Mikropunktierungen können als Sicherheitsmerkmal lassen sich ins Papier schneiden.

Alle Veredelungsmöglichkeiten können direkt online auf Pressio.de kalkuliert und bestellt werden. Neben klassischen Papieren stehen auch Feinstpapiere von Gmund zur Auswahl. Alle nötigen Informationen zur korrekten Datenanlage findet der Kunde übersichtlich auf der Seite zusammengefasst. Für eine schnelle Preisübersicht direkt beim Kunden vor Ort kann der Shop auch direkt vom Smartphone bedient werden.

Zur hochwertigen Veredelung gehört auch ein entsprechender Druck. Kleinauflagen werden auf einer Kodak Nexpress der neuesten Generation gedruckt. Der feine Toner ermöglicht hohe Detailschärfe, homogene Flächen und einen großen Farbraum für eine optimale Bilddarstellung.

Im Onlineshop findet der Kunde viele Beispielfotos der Veredelungsmöglichkeiten.