Informationsgespräch mit dem IDV Privatinstitut für Deutsche Verbraucher aus Köln

Wie läuft ein Informationsgespräch ab und welchen Nutzen hat es?

Zahle ich zu viele Steuern? Wie steht es um meine Altersvorsorge? Und wie sieht es mit meiner Finanzplanung aus? Fragen, mit denen sich die Mehrheit der deutschen Bevölkerung alltäglich konfrontiert sieht. Aufgrund des Informationsmangels in den Bereichen Steuern, Finanzen, Rente und Altersvorsorge ist die Verunsicherung bei Vielen groß. Ein Informationsgespräch mit dem IDV Privatinstitut Köln soll hier Abhilfe leisten. Doch was bringt ein Informationsgespräch wirklich und wie läuft es im Konkreten ab?

Erste Informationen über Inhalt, Ablauf und Nutzen eines Informationsgesprächs liefert die Internetpräsenz des IDV Privatinstituts. Zunächst einmal sind die Informationsgespräche gänzlich kostenfrei und ohne jeglichen Werbecharakter. Vielmehr geht es darum, eine Anlaufstelle für Bürger zu schaffen, die sich eine neutrale Meinung zu Themen wie Finanzen, Steuern, Altersvorsorge, Rente oder anderen Themen, die den Einzelnen im Alltag beschäftigen, vermittelt durch ein unabhängig agierendes Institut einholen möchten. Das IDV Privatinstitut Köln ist ein kompetenter Ansprechpartner, da es empirische Meinungsforschung zu den genannten Themenbereichen betreibt und die hier gewonnene IDV Privatinstitut Erfahrung, die das Gesamtbild der Meinungen in der deutschen Bevölkerung abbildet, im Rahmen eines Informationsgesprächs an den Einzelnen weitergeben kann.

Welchen Effekt und welchen Nutzen ein solches Informationsgesprächs hat, ist abhängig vom jeweiligen Einzelfall. Wenngleich nicht in jedem Fall ein finanzieller Gewinn zu erreichen ist, ist der Informationsgehalt hoch. So werden durch die IDV Privatinstitut Erfahrung gegebenenfalls Fehler in der eigenen Finanzplanung aufgedeckt, vielleicht erhält man auch eine neue Sicht auf die eigene Sachlage oder man bekommt durch das IDV Privatinstitut neue Perspektiven aufgezeigt, die ein Optimierungspotenzial bergen. Jedenfalls geht man mit einem sicheren Gefühl aus dem Informationsgespräch, da man entweder weiß, dass man alles richtig macht oder dass es Lösungswege gibt, die man in der Zukunft beschreiten kann.

Und wie läuft ein Informationsgespräch mit dem IDV Privatinstitut ab? Dies entscheidet der Einzelne selbst. Er entscheidet selbst, ob er einen Termin für ein Informationsgespräch vereinbaren möchte, welches Thema zum Inhalt des Gesprächs gemacht wird und wie lange ein solches dauert.

Kontakt:

IDV Privatinstitut für Deutsche Verbraucher

Herr Peter Niemüller

Hansaring 68-70

Tel.: 022129191600

Fax: 022129191601

Web: http://www.idv-institut.de

email : info@idv-institut.de

Das IDV Privatinstitut für deutsche Verbraucher mit Sitz in Köln ist ein auf die Markt- und Meinungsforschung spezialisiertes Institut. Es führt im Auftrag von Unternehmen und öffentlichen Auftraggebern Marktanalysen zu verschiedenen Themengebieten durch, in dem es bereichsspezifische Bevölkerungsgruppen zu dem jeweiligen Thema befragt. Die Ergebnisse der Meinungsumfragen werden in einer ausgewerteten Form auch für Verbraucher zur Verfügung gestellt, die sich so umfassend über Produkte oder Themen wie Finanzen, Steuern, Altersvorsorge und Rente informieren können.