Informationsbeschaffung über die Homepage der Stadt

Wer verreisen will, sucht sich im Regelfall schon vor Reisebeginn das Reiseziel aus. Mit dem Reiseziel, das allein oder mit der Familie angefahren wird, werden auch Informationen über Hotels, Verkehrssituation, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten benötigt. Für diese Informationsbeschaffung gibt es verschiedene Wege, um an die Daten heran zu kommen. Die älteste, aber wohl auch aufwendigste Form der Datenbeschaffung ist ein Buch über die Stadt, der Region oder das Land zu lesen. Solche Bücher gibt es zuhauf und sind voll mit Informationen aller Art. Die nächste Variante wäre dann auch zum Beispiel Wikipädia. In diesem Online Lexikon findet der Nutzer nahezu jede Information zu jedem Themengebiet. Die dritte und wahrscheinlich leichteste Variante ist der Besuch der Homepage der Stadt, über die Informationen benötigt wird. Diese Seite stellt Informationen über die Stadt an sich, über Sehenswürdigkeiten, sowie die kulturelle Seite der Stadt bereit. Wer über die Stadt sich ein genaueres Bild machen möchte, kann zudem auch auf eine Fotostrecke zugreifen. Diese vorteilhaften Einrichtung, die auf der Homepage verfügbar sind, finden sich auch auf goamberg.de.

Als praktische Hilfe ist auf gobamberg.de ein Tool eingerichtet, mit dem innerhalb des Ortes die Hotelsuche vorgenommen werden kann. Nach der Eingabe der An- und Abreise, muss die Eingabe nur noch bestätigt werden und in einem neuen Fenster werden alle verfügbaren Hotels im Bamberg angezeigt. Anhand dieser Auswahl kann der Nutzer sich in aller Ruhe die jeweiligen Hotels anschauen und das Passende für sich alleine oder für die ganze Familie aussuchen. Leichter und schneller kann eine Hotelsuche nicht durchgeführt werden.