In 24 Stunden zur Kampagne: Neukundengewinnung mit DigitalCrew und cadooz

Osnabrück/ Hamburg: Die Hamburger cadooz AG und die Osnabrücker Performance-Agentur DigitalCrew haben eine Zusammenarbeit im Bereich des Prämienmanagements geschlossen. Werbetreibende können nun die Kampagnenkompetenz der DigitalCrew im Bereich des abschlussorientierten Online Marketings mit den Produkt-Incentives der cadooz AG aus einer Hand bekommen. Dank abgestimmter Prozesse kann die Kampagne innerhalb von 24 Stunden online sein.

Absatzzentrierte Kampagnen für Verlagsprodukte und Dauerschuldverhältnisse wie Kreditkarten, Girokonten und Stromverträge zielen immer auf die Generierung von werthaltigen Neukundenverhältnissen. Mit den Prämien von cadooz spricht die Werbung den Kunden an und emotionalisiert das Produkt weiter. DigitalCrew definiert dazu Produktangebote aus Produkt und Prämie, die dann als Endkundenkampagne in alle relevanten Online Marketing Kanäle ausgeliefert wird. Die dynamisch erzeugte Landingpage steht innerhalb von 24 Stunden bereit. So können gezielt und schnell Kampagnen zur Neukundengewinnung umgesetzt werden.

DigitalCrew kennt sich bestens aus im Kundengewinnungs-Geschäft und produziert u.a. mehrere zehntausend Zeitschriftenabos im Jahr für Deutschlands größten verlagsunabhängigen Medienvertriebler, die intan group. „Als Incentive-Spezialist für alle Zielgruppen ist die cadooz AG der richtige Partner, um die Angebote mit Anreizen zu versehen und den Käufer vom ersten Moment an zum glücklichen Produktbezieher zu machen“, so Florian Welsch, Vorstand der cadooz AG.

„Das richtige Angebot im richtigen Kanal zum richtigen Zeitpunkt ist der Schlüssel zum Erfolg – das gilt im Dialogmarketing früher wie heute“, erläutert Tobias Eismann, Geschäftsführer der DigitalCrew, die Zielsetzung des Dienstleistungsangebotes. „Auf Basis des Kundenangebotes, zum Beispiel eines Zeitschriftentitels, definieren wir gemeinsam mit dem Kunden die Zielgruppen, suchen eine stimmige Sach- oder Gutscheinprämie aus und können dann in kürzester Zeit via intelligentem Multichannel-Targeting die potentiellen Neukunden ansprechen“, erklärt Eismann.

„Mit unserem umfangreichen Produktangebot und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Gutscheinvermarktung der cadooz AG sowie der Kampagnenkompetenz der DigitalCrew haben sich zwei starke Partner zusammengetan, um schnell und zielsicher Neukunden zu generieren oder langfristig zu binden!“, führt Florian Welsch, Vorstand der cadooz AG aus. „Der Vorteil liegt einfach im Faktor Zeit und im Output qualitativ hochwertiger Kundenbeziehungen, die durch unsere Prämienwelt emotional die
Geschäftsbeziehung begründen“, erkennt Welsch die Zeit- und Kostenvorteile für die Werbetreibenden.

Die Zusammenarbeit wurde bereits in mehr als zehn Endkundenkampagnen erfolgreich im Umfeld des Zeitschriftenvertriebs getestet. cadooz liefert ebenso ein umfassendes Sach- und Prämienportfolio für die von DigitalCrew für die intan group bewirtschafteten Webshops abo-direkt.de und abo-einfach.de.

Über DigitalCrew
Die DigitalCrew GmbH vereint Performance-starkes Online-Marketing mit Konversionsoptimierung und Datenintelligenz. Von der gezielten Kampagne bis zum ganzheitlichen Online Marketing Outsourcing macht sich DigitalCrew für die Akquise von Neukunden stark. Mit 12 Mitarbeitern an den Standorten Osnabrück, Melle und Berlin ist ein tatkräftiges Team versammelt, dass sich vor allem am Erfolg der realisierten Kampagnen misst.

Über Cadooz AG
Die cadooz Gruppe hat ihren Sitz in Hamburg. Unter ihrem Dach werden die cadooz AG, die cadooz rewards GmbH und die yamando GmbH zusammengefasst. Geschäftsführer der cadooz Holding GmbH ist Florian Welsch. Seit September 2011 gehört die cadooz Gruppe zu der im Nasdaq börsennotierten Euronet Worldwide, dem weltweit führenden Dienstleister für elektronischen Zahlungsverkehr. cadooz arbeitet eng mit der Euronet Division epay, dem führenden Full Service Anbieter für Transaktionsverarbeitungen am POS, zusammen. Mehr als 80 Mitarbeiter arbeiten für die Tochterunternehmen von cadooz an den Standorten Hamburg und München. Das Unternehmen ist mit der Gutscheinexpertise der cadooz AG, der Sachprämienkompetenz der cadooz rewards sowie dem Erlebnisangebot der yamando GmbH einer der führenden Full-Service-Anbieter für Gutscheine, Sachprämien und Incentives in Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.cadooz.com

Für Ihre Rückfragen: Ansprechpartnerin bei heaven7media ist Julia K. Schlüter, Plettenberger Str. 46, 49324 Melle, Tel: 05422 7049040, Fax: 05422 7049040, julia.schlueter@h7m.de