i-talk24: Einfach die E-Mail-Flut beherrschen Ade, Zeitfresser im Zeitmanagement!

Die E-Mail-Flut beherrschen! Diese Notwendigkeit wird für viele Unternehmen dringlicher und zur Herausforderung. Denn E-Mails haben sich längst zum größten Zeitfresser im Zeitmanagement entwickelt. Wie man die E-Mail-Flut beherrschen kann, und zwar auf eine verblüffende Weise, demonstriert das österreichische Unternehmen »Top Effektiv« mit seinem Sprachnachrichten-Tool »i-talk24«. Nähere Infos unter:  http://l.hh.de/ewwkYN

Krems. – Waren das noch Zeiten, damals, lange vor der Jahrtausendwende! Da hatte man mit zittriger Vorfreude einen Web-Dienst wie AOL auf seinem Rechner installiert. Und da kam sie endlich – die ersehnte Frauenstimme aus dem PC-Lautsprecher: »Sie haben Post!«

Ja, es gab wirklich Zeiten, da bereitete jede einzelne E-Mail regelrecht Freude. Aber die Zeiten haben sich geändert: Statt spärlich tröpfelnder Elektropost-Zustellungen müssen wir heute eine wahre E-Mail-Flut beherrschen, den größten Zeitfresser im Zeitmanagement überhaupt.

Die Freude ist dahin; gewichen dem großen Frust: Wie soll man – gerade im Geschäftsleben – diese E-Mail-Flut beherrschen? Wie macht man diesem größten Zeitfresser im Zeitmanagement den Garaus?

 

Dass es wirklich an der Zeit ist, die E-Mail-Flut zu beherrschen, beweisen ein paar nüchterne Zahlen:

 

– Weltweit werden zurzeit 89 Milliarden E-Mails verschickt – täglich!

 

– Hochdotierte Manager vergeuden pro Tag drei Stunden allein mit ihren E-Mails (durchschnittlich 69 Stück täglich)!

 

–  Laut einer Universitätsstudie würde ein besseres E-Mail-Management jedem Unternehmen 30 % Betriebskosten sparen!

 

Fazit: Wenn es einen echten Zeitfresser im Zeitmanagement gibt, dann dieses Teufelszeug namens E-Mail. Und daher kann im kostensensiblen Business-Bereich nur eine Parole ausgegeben werden: »Ab sofort müssen wir die E-Mail-Flut beherrschen!«

 

Die Frage ist nur: Wie?

 

Eine Antwort, und eine verblüffende dazu, präsentiert das österreichische Unternehmen »Top Effektiv«: Man kann die E-Mail-Flut beherrschen, indem man die elektronische Post nicht mehr schriftlich beantwortet, sondern mündlich! Per Sprachnachricht!

Norbert Kloiber, Geschäftsmann und Inhaber von »Top Effektiv«, hatte selber lange Zeit mit diesem schlimmsten Zeitfresser im Zeitmanagement zu kämpfen. »Es kostete mich oft eine Stunde oder mehr, um eine einzige geschäftliche E-Mail auf klassischem Weg zu beantworten, also schriftlich«, erinnert er sich. »Ich tat mich einfach schwer damit – so, wie sich neun von zehn Menschen schwer damit tun, verwickelte Sachverhalte allgemeinverständlich in Schriftbotschaften zu verpacken.«

Aber auch telefonische Rückrufe brachten für Norbert Kloiber keine Lösung: »Meistens brauchte ich drei, vier Anrufe, bis ich die gesuchte Person an der Strippe hatte. Oder ich kam überhaupt nicht durch. Oder ich musste zu Zeitpunkten anrufen, an denen es mir gar nicht passte.«

Die E-Mail-Flut beherrschen und diesen Zeitfresser im Zeitmanagement eindämmen gelingt also per Telefon ebenso wenig wie per Anrufbeantworter – denn dessen Botschaften lassen sich nicht speichern.

Eines Nachts aber kam Norbert Kloiber eine buchstäblich traumhafte Idee: die Sprachnachricht. Verschickt per PC.

Geträumt – getan: Norbert Kloiber ließ diese Anwendung gegen den Top- Zeitfresser im Zeitmanagement professionell programmieren, gab ihr den Namen »i-talk24« – und rennt seither offene Türen ein: »Den Text für eine E-Mail einfach zu sprechen statt mühsam zu tippen spart bis zu 70 % Zeit«, begeistert sich der Erfinder der Sprachnachricht. »Die Nachricht wird einfach ins Mikro gesprochen und dann auf unserem Server gespeichert. Nur der Link dorthin wird noch per E-Mail verschickt. Der Empfänger kann die Nachricht bequem abhören. Einfacher und schneller geht es nicht.«

Wie gut i-talk24 funktioniert, lässt sich im Übrigen einen ganzen Monat lang nahezu kostenlos testen: Für denen Gegenwert einer Tasse Kaffee bietet »Top Effektiv« jedermann die Möglichkeit, diese wirkungsvolle Art, die E-Mail-Flut beherrschen zu können, unverbindlich auszuprobieren. Und anschließend zu sagen: »Jetzt bin ich ihn endgültig los, den größten Zeitfresser im Zeitmanagement!«

 

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:

Norbert Kloiber

Utzstrasse 3

A-3500 Krems

E-Mail: vertrieb@topeffektiv.com

Web: http://l.hh.de/ewwkYN

YouTube: http://youtu.be/4hVVrgAz4to

 

Pressekontakt:

PR-Biene

Reimund Bertrams, Kerstin Miehle-Reisser

02306-85 07 92 oder 0172-2799868

presse@pr-biene.de

http://prbiene.blogspot.com/

 

Boiler Plate

 

Norbert Kloiber hilft mit seinem Unternehmen »top effektiv« (http://www.norbert-kloiber.at) seinen Kunden, effizienter in den Sozialen Netzwerken zu sein, aber auch die täglichen geschäftlichen Arbeitsetappen schneller und leichter zu bewältigen. Dazu werden Online-Seminare/Webinare für Internet Marketing, Verkaufsstrategien, Automatisierungs-Abläufe im Internet veranstaltet. Das Unternehmen entwickelt Software für effizienteres Arbeiten, publiziert eBooks und Ratgeber. Norbert Kloiber ist im deutschsprachigen Raum als der „Effizienz-Papst“ bekannt und genießt ein hohes Ansehen als seriöser, verlässlicher und kundenorientierter Social Media Experte.